Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Marvin Deckert (l.) und der VfL Wolbeck pirschen sich gerade unauffällig an die Tabellenspitze heran.

Schöne Momentaufnahme


Von Pascal Bonnekoh

(25.09.22) Nach einem recht komplizierten Saisonstart mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und dem Rücktritt von Chefcoach Kolja Zeugner lief es beim VfL Wolbeck zuletzt einwandfrei. Mit dem 4:1 (2:0)-Auswärtssieg bei SW Hultrop sicherte man sich bereits den vierten Dreier in Folge.

Und wie schon letzte Woche gegen den TuS Wiescherhöfen ging man auch gegen die Schwarz-Weißen früh in Führung. Sebastian Hübener vergoldete bereits nach fünf Minuten einen tiefen Ball von Yannek Lubitz zum 1:0. "Wir haben die erste Halbzeit weitestgehend bestimmt", so Co-Trainer Dirk Mentrup. Auf eine weitere Bude musste man dennoch lange warten. In der 37. Spielminute erhöhte Jan Niklas Tegtmeier dann aber doch noch vor der Pause auf 2:0. 

"Wir wissen jedoch auch, dass noch andere Spiele kommen werden"

Und natürlich fanden die Wolbecker auch im zweiten Durchgang den perfekten Start. Der Sekundenzeiger auf der Uhr des Unparteiischen hatte noch keine volle Umdrehung hinter sich, da machte Hübener schon per Abstauber seinen Doppelpack perfekt. "Das hat dazu geführt, dass Hultrop die Köpfe etwas hat hängen lassen", führte Mentrup aus. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es für die Gäste dann aber doch noch. Tobias Edler verkürzte in der 62. Spielminute auf 1:3. Tilo Gadau gefiel der Drei-Tore-Abstand jedoch scheinbar und stellte diesen daher kurz vor Schluss wieder her (90.).

"Das 1:3 hat denen etwas Luft verschafft, aber der Sieg war trotzdem ungefährdet. Wir waren ganz klar die bessere Mannschaft. Wir gehen in der Tabelle gerade unauffällig immer weiter nach oben. Wir sind froh, dass wir auf dem fünften Platz stehen. Unsere Punkteausbeute ist gerade sehr gut. Wir nehmen das gerne als Momentaufnahme mit und freuen uns darüber. Wir wissen jedoch auch, dass noch andere Spiele kommen werden. Spielerisch sind wir gerade sehr stark. Wir müssen vor keinem Gegner Angst haben", freute sich Mentrup über die jüngsten, erfreulichen Ergebnisse.

SW Hultrop - VfL Wolbeck     1:4 (0:2)
0:1 Hübener (5.), 0:2 Tegtmeier (37.),
0:3 Hübener (46.), 1:3 Edler (62.),
1:4 Gadau (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1333 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(380 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle