Suchbegriff:
WSU-Spielerin Maeva Joksch brachte die Spielunion mit ihrem Treffer in der Partie gegen den CfR Links auf die Siegerstraße.

Rückrundenstart verkommt zum "Testspiel"

von Christian Kern

(05.02.18) Die Warendorfer SU hat seinen Start ins Jahr 2018 souverän gemeistert. Im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht CfR Links gewann das Team von Trainer André Kuhlmann mit 3:0 (1:0). Dennoch war der Coach nach dem Spiel mit einer Sache höchst unzufrieden.

"Das Ergebnis heute war sehr, sehr schmeichelhaft", sagte Kuhlmann nach dem Spiel. Damit spielte er aber nicht auf einen glücklichen Sieg seines Teams an, im Gegenteil, ihm war dieser nicht deutlich genug. Nun könnte man meinen, dass der Warendorfer Übungsleiter mit dieser Aussage eine gewisse Überheblichkeit an den Tag lege, doch beim Betrachten des Spielverlaufs wird deutlich, dass Kuhlmanns Ansicht zutrifft.

Denn Warendorf war im kompletten Spiel haushoch überlegen, vergab jedoch etliche hochkarätige Chancen. So kam der Führungstreffer von Maeva Joksch einer Erlösung für die Gastgeber gleich. Doch auch danach fand die Sportunion keine Ruhe vor dem Tor und vergab ihre Möglichkeiten zum Teil kläglich. Dieses Unvermögen wäre von den Gästen aus Düsseldorf in der 40. Minute noch fast bestraft worden, doch die Latte verhinderte für die WSU nach einem Standard des Tabellenletzten Schlimmeres.

Traumtor bringt die Entscheidung

Für den Rest des Spiels stellten die Düsseldorferinnen ihre Offensivbemühungen aber komplett ein und konzentrierten sich darauf, die Niederlage in einem möglichst vernünftigen Rahmen zu halten. Und die WSU tat ihnen diesen Gefallen und vergab auch in Durchgang zwei Chance um Chance. Letztlich setzte Lisa Piotrwsky in der 87. Minute diesem Treiben dann ein Ende und netzte mit einem gefühlvollen Heber aus 40 Metern ein. Für den Schlusspunkt sorgte Ina Plagge, die nach einer gelungenen Kombination noch auf 3:0 erhöhte. 

Trotz der drei Punkte war Trainer Kuhlmann nicht komplett glücklich mit der Partie: "Die Chancenverwertung war heute gar nicht gut", so der Übungsleiter. Für ihn hätte der Triumph seiner Spielerinnen gegen einen "nicht regionalligawürdigen" Gegner deutlich höher ausfallen müssen. Trotzdem merkte er an, dass das heute mehr ein Testspiel für sein Team gewesen sei. Eine echter Härtetest wartet für ihn und seine Mannschaft aber bereits in zwei Wochen. Dort muss die Sportunion zum Tabellenfünften nach Berghofen reisen.

Warendorfer SU - CFR Links     3:0 (1:0)
1:0 Jocksch (29.), 2:0 Piotrowsky (87.),
3:0 Plagge (90.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(711 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle