Suchbegriff:
Siegfried Dierkes hört nach sieben Jahren in Recke auf.

Akku leer - Dierkes hört in Recke auf


Von Mario Witthake

(21.01.13) Schon vor zwei Jahren deutete Siegfried Dierkes an, sein Traimeramt bei den Frauen des TuS Recke niederlegen zu wollen. Damals ließ Dierkes sich zusammen mit seinem Co-Trainer Christian Breulmann umstimmen. Nun steht fest, dass das siebte Jahr in Recke das letzte für Dierkes und Breulmann ist, der Vorstand hatte keine Chance, die beiden noch einmal umzustimmen.

 

"Ich brauche eine Auszeit vom Fußball", sagte Dierkes, der 15 Jahre ohne Unterbrechung als Coach aktiv war. Vor seiner Zeit beim TuS arbeitete er in Bevergern, coachte sowohl die Erste der Frauen als auch die der Männer. Die Aussicht, seinem Abschied mit dem Wiederaufstieg in die Landesliga zu krönen, liegt Dierkes allerdings fern. "Wir stehen etwas glücklich da oben. Ich denke, die jungen Spielerinnen sind noch nicht so weit."

 

Nachfolge: Gespräche laufen

 

Reckes Fußball-Obmann Thorsten Röber bedauert die Entscheidung seines Trainers, wollte die eigenen Überredungskünste aber "nicht mit aller Gewalt" anwenden. Da Röber schon seit vier Wochen im Bilde ist, konnte er sich auch schon über eine Nachfolgelösung Gedanken machen. In trockenen Tüchern sei allerdings noch nichts. 

 

 

Weitere News aus der Bezirksliga 6



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle