Suchbegriff:

Eintracht II schießt Wessum von der Spitze


Von Lutz Hackmann

(25.03.12) Mit der maximalen Punktausbeute waren die Fußball-Frauen vom SV Union Wessum in die Winterpause gegangen, zwölf Siege aus zwölf Meisterschaftsspielen katapultierten die Unionerinnen mit deutlichem Vorsprung auf Fortuna Gronau an die Ligaspitze. Nach dem 2:3 (0:1) am Sonntag bei der Reserve von Eintracht Coesfeld sind die Ahauser die Tabellenführung los.

Das Jahr 2012 will nicht so richtig anlaufen für die Mannschaft von Trainer Ulrich Kramer. Auf dem Platz war es die zweite Niederlage nach dem deftigen 0:7 in Gronau für Wessum, dazwischen lagen zwei Spielwertungen für Union am Grünen Tisch. „Ich denke, dass das auch ein Grund dafür ist, dass Wessum heute erstaunlich schwach war, da fehlte wohl etwas der Rhythmus“, meinte Eintracht-Trainerin Claudia Wiesmann. Die Coesfelderinnen kamen gut in die Partie und hatten erste Torchancen. Doch sowohl Christel Leutke als auch Svenja Pölling scheiterten freistehend vorm gegnerischen Tor. Beim nächsten Anlauf klappte es dann: Eine Ecke von Inga Vormann drückte Pölling zum 1:0 für die Eintracht in der 31. Minute über die Linie.

Die Gäste wurden dann nach dem Seitenwechsel aber stärker und verschafften sich klare Vorteile auf dem Feld. Doch genau in diese Drangphase fiel das 2:0 der Kreisstädter: Einen Coesfelder Schuss konnte Unions Torfrau Anna Zeiske noch parieren, den Nachschuss staubte jedoch Anneke Groen in der 61. Minute ab. Postwendend verkürzte Wessum, nach einem Lattentreffer ging der Ball vom Rücken von Eintracht-Torhüterin Christina Lange ins Tor. Doch bereits in der 68. Minute hatte der alte Abstand wieder Bestand: Erneut kam eine Vormann-Ecke in den Wessumer Strafraum, Pölling war zur Stelle und markierte mit ihrem zweiten Treffer das 3:1 – und damit die Vorentscheidung. Denn das 2:3 des entthronten Liga-Primus fiel buchstäblich mit dem Schlusspfiff.

Eintracht Coesfeld II - Union Wessum 3:2 (1:0)
1:0 Pölling (31.), 2:0 Groen (61.),
2:1 (63.), 3:1 Pölling (68.),
3:2 (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(684 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(491 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(248 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (651 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (524 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle