Suchbegriff:

Nordwalde beginnt stark - verliert aber verdient


Von Gerrit Gerwing

(02.09.12.) Aufsteiger 1. FC Nordwalde verkaufte sich gegen den Landesliga-Absteiger lange Zeit sehr teuer, musste aber in letzter Instanz der spielerischen Überlegenheit des TuS`Tribut zollen. Daheim verlor die Elf von Albert Kitz mit 0:2 (0:0).

Denn gerade in der ersten Halbzeit war der Aufsteiger ein mehr als ebenbürtiger Gegner für den Absteiger aus der Landesliga. Mit Chancen zahlreichen Chancen in der ersten halben Stunde drängte Nordwalde auf die Führung, doch Recke hielt die Null und kam in der Folge immer besser ins Spiel.

"Kassieren wir in der ersten halben Stunde da ein Gegentor, wird es ganz schwer für uns", so TuS-Trainer Siegfried Dierkes. Doch seine Hintermannschaft hielt der Belagerung stand. In der zweiten Halbzeit fand der TuS besser ins Spiel und sorgte mit der ersten Chance gleich für die Führung. Carmen Rieke setzte einen Freistoß aus gut 16 Metern unhaltbar in den Winkel (46.). "Das Tor hat uns dann natürlich Rückenwind gegeben", so Dierkes weiter. Denn mit der Führung wurde Recke spielerisch immer stärker und drängte Nordwalde in die eigene Hälfte zurück. Für den endgültigen K.O.-Schlag sorgte dann Stefanie Lampe. Gut zehn Minuten vor dem Abpfiff beendete sie einen mustergülitgen One-touch-Angriff zur 2:0-Führung (78.).

"Die Niederlage ist auf jeden Fall verdient, aber ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", so 1. FCN-Trainer Albert Kitz, "Kämpferisch waren wir sicherlich ebenbürtig, spielerisch leider nicht."


1. FC Nordwalde - TuS Recke     0:2 (0:0)
0:1 Rieke (46.), 0:2 Lampe (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle