Suchbegriff:
Bianca Hölscher hofft, dass die frühen Gegentore so langsam mal ein Ende nehmen.

"Von Beginn an wach sein"


von Alex Piccin

(13.11.15) Der Titel ist die Krux der SpVgg Langenhorst/Welbergen. Zumindest wenn es nach den Ausführungen Bianca Hölschers geht und sie nach dem Grund der mangelnden Konstanz ihrer Mannschaft gefragt wird. Eine, die es wissen muss, ist sie doch ein Teil der defensiven Dreierkette.

"Es ist schon ein wenig komisch", sagt die 19-Jährige. "In vielen Spielen fangen wir uns ein frühes Gegentor. Dann denken wir uns, 'scheiße, geht das schon wieder los'." Also eine reine Kopfsache. Gegen Recke fing es ähnlich an. "Aber da haben wir uns zusammengerissen und uns gegenseitig motiviert. Der Kampf hat zum Erfolg geführt."

Nicht weniger ist bei den kommenden beiden Aufgaben gegen Darfeld und Wessum gefordert. Anschließend geht es gegen Dörenthe und Ladbergen. Bis zur Winterpause rechnet sich Hölscher fünf bis sieben Punkte aus: "Gegen Darfeld haben wir eine kleine Chance. Die Partien sind immer sehr eng und kampfbetont. Ein Unentschieden gegen Union in der derzeitigen Verfassung wäre ziemlich glücklich. Dörenthe sollte eigentlich zu schlagen sein, gegen Ladbergen kann man gerne gewinnen. Ich denke, zur Winterpause stehen wir dort, wo wir auch jetzt sind." Nämlich auf einem soliden Mittelfeldplatz.

Altenberges Lea Drewer unterlag im Tippduell der letzten Woche mit 4:8.

VfL Ladbergen - TuS Altenberge     (Sonntag, 12:55 Uhr)
Mund abputzen und weitermachen. Das hat Andreas Habben vorgegeben, nachdem sein VfL in Wessum satte zehn Dinger hat schlucken müssen. Viel mehr bleibt bei solch einem Ergebnis auch nicht übrig. Altenberge hat den ersten Sieg unter Detlef Mack gefeiert. Letztes Jahr gab es Hinspiel eine 3:9-Packung, das Rückspiel ging für TuS ebenfalls verloren, allerdings "nur" 1:3. Übrigens, warum spielen die um fünf vor eins?
Bianca Hölscher: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Union Wessum - SC Dörenthe     (Sonntag, 13 Uhr)
In dieser Form scheint Union kaum zu stoppen zu sein. Eigentlich kann die Elf von Mechtild Wissing sich nur selbst schlagen. Bislang machte sie allerdings nicht den Eindruck, vermeintlich schwächere Teams zu unterschätzen. Schadensbegrenzung wird das Motto des SCD sein - und nicht auf die letzten Jahre schauen: vier Partien, null Punkte, 2:24 Tore.
Hölscher: 8:1.
Heimspiel-Tipp: 6:1.

TuRo Darfeld - SpVgg Langenhorst/Welbergen     (Sonntag, 13 Uhr)
Darfeld hat sich von der Niederlage gegen Wessum erholt, auch wenn der Siegtreffer in Bevergern erst spät gefallen ist. Gegen Langenhorst waren die Partien 2014/15 recht eng. Dem 1:1 im Hinspiel folgte ein knapper 3:2-Erfolg auf heimischem Terrain. Die Gäste haben in der letzten Runde überrascht und die gegen Steinbeck verlorenen Punkte Recke abgeknöpft.
Hölscher: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

TuS Recke - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 13 Uhr)
Marcel Rimmrodt bezeichnet das Spiel gegen Hauenhorst als richtungsweisend. Gewinnt seine Elf nicht, müsse man über den Titel nicht mehr diskutieren. Dies tun die Germaninnen auch nicht, obwohl sie sich eine gute Ausgangsposition erarbeitet haben und am TuS vorbeigezogen sind. Das Motto ist, so lange wie möglich dort oben zu bleiben und ein wenig die "Großen" zu ärgern.
Hölscher: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:3.

Eintracht Mettingen - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Die neuen Trikots haben noch keinen Erfolg gebracht, die Eintracht wartet noch immer auf den ersten Sieg seit Saisonbeginn. Traditionell liefern sich die Teams einen engen Kampf. Lediglich im Juni ließ der FCN Mettingen keine Chance und siegte klar mit 5:2. Die blaue Tormaschinerie stottert noch ein wenig, auch wenn sie zuletzt innerhalb einer Minute doppelt traf.
Hölscher: 0:1.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

GW Steinbeck - FC Oeding     (Sonntag, 13 Uhr)
Bei den Grün-Weißen ist immer was los, siehe letzte Woche: In wenigen Minuten gelang man auf die Siegerstraße, genehmigte sich anschließend aber einen Sekundenschlaf, sehr zum Ärger von Coach Bernd Schaffer. Oeding reist erstmals nach Steinbeck und tritt damit weiter im Zwei-Wochen-Rhythmus an. Komplett unbekanntes Terrain für beide Seiten.
Hölscher: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Borussia Emsdetten II - Stella Bevergern     (Sonntag, 13 Uhr)
Borussias Laster mit dem Toreschießen wurde offensichtlich doch nicht in den Griff bekommen. Mittlerweile ist Stella in dieser Statistik vorbeigerauscht - elf gegen neun erzielte Treffer -, punktetechnisch kann der Aufsteiger durch einen Sieg gleichziehen.
Hölscher: 0:0.
Heimspiel-Tipp: 0:0.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(851 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (827 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle