Suchbegriff:
Sie traf nur eine Minute nach dem Seitenwechsel für Germania Hauenhorst: Hannah Scheipers

Hauenhorsts Reserve überzeugt


von Tine Reiß

(31.10.17) Es war ein schwieriger Start. Doch nach dem vierten Sieg in Folge machte Germania Hauenhorsts Reserve in der Tabelle weitere Plätze gut. Im Spiel gegen Galaxy Steinfurt überzeugte die Mannschaft an diesem Wochenende auch Trainer Michael Hege. Außerdem sorgte eine Rückkehrerin für zusätzliche Freude. Für den VfL Billerbeck dagegen sah es auch am neunten Spieltag düster aus: Gegen den SV Langenhorst/Welbergen stand eine dicke Pleite auf dem Programm. 

Gewinner des Spieltages: Nach einem unkonzentrierten Start ins Spiel gewann Germania Hauenhorsts Zweite am Ende deutlich mit 5:2. An den vergangenen Spieltagen kassierten die Kickerinnen einige unglückliche Niederlagen, obwohl sie schon andeuteten, was wirklich in ihnen steckt. Nun stand Annika Weichers bei den Hauenhorsterinnen endlich wieder auf dem Platz. Nach langer Verletzungspause kam sie gegen Ende der Partie zu einem Kurzeinsatz. Neben den drei Punkten freute sich die ganze Mannschaft auch für die Rückkehrerin. "Wir sind alle glücklich darüber, dass sie wieder spielen kann", kommentierte Hege.

Verlierer des Spieltages: Kein einziger Sieg, ein Torverhältnis von minus 31 und nun auch noch eine 1:9-Klatsche gegen den SV Langenhorst/Welbergen. Für die Mädels vom VfL Billerbeck II lief es auch in dieser Woche nicht gut. Nach nur fünf Minuten traf Corinna Rüschoff zum 1:0 für die Langehorsterinnen. Vier weitere Tore fielen allein bis zum Pausenpfiff: Die Tore zum 2:0 und 3:0 erzielte Wenke Löcker (10.,25.), danach schlug Rüschoff erneut zu (31.). Sie traf zwei weitere Male in Halbzeit zwei. Immerhin gelang der VfL-Reserve zum 1:8 durch Anna Gerding der Ehrentreffer (65.). Die letzten 20 Minuten überstand Billerbeck ohne Gegentor, sodass dem Tabellenletzten eine zweistellige Klatsche erspart blieb.

Topspiel des Spieltages: In der ersten halben Stunde der Partie Hauenhorsts gegen Galaxy passierte nicht viel: Die Gäste standen hinten tief und Hauenhorst kam trotz Spielkontrolle nicht richtig ins Spiel. Zu unkonzentriert waren die Mädels der Germania. Eine Chance jedoch nutzte Melanie Reinhold vor der Pause: Nach einer Flanke der linken Verteidigerin schloss sie aus elf Metern ab und traf zur 1:0-Führung. Nach Wiederanpfiff waren die Gastgeberinnen dann deutlich wacher: Ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr erreichte Sarah Schillinger, die Galaxys Torfrau Katharina Nicolaus anschoss. Die mitgelaufene Hannah Scheipers setzte zum Nachschuss an und erhöhte auf 2:0 (46.). Das ansehnlichste Tor fiel anschließend erneut durch Reinhold: Sie bekam den Ball zentral vorm Sechzehner zugespielt und wollte die Verteidigerin Steinfurts mit einer Drehung ausspielen. Dabei rutschte Reinhold aus, schoss den Ball dennoch im Fallen links oben in die Maschen (3:0/60.). Nachdem die Reserve schließlich nach 70 Minuten auf Grund eines Fehlpasses das 3:1 durch Anna Westhoff kassiert hatte, reagierte sie sofort: Nadine Rottwinkel dribbelte bei einem Konter die Steinfurterinnen aus und versenkte die Kugel im unteren rechten Eck des Tors. Genauso schnell ging es bei den letzten beiden Treffern der Partie: Westhoff traf in der 78. Minute zum 4:2, in der 84. konterte Karolin Theele und netzte zum 5:2-Endstand ein. Trainer Hege war nach dem Spiel zufrieden mit der Weiterentwicklung seiner Mannschaft während der vergangenen Wochen. Allerdings sagte er auch, dass "so eine Leistung normal sein" müsse.

Heimspiel-Fazit: Langenhorst/Welbergen marschiert mit großen Schritten auf die Tabellenspitze zu. Drei Punkte Abstand sind es nur noch zu Spitzenreiter TuS Altenberge. Dieser spielte allerdings am Sonntag auch gar nicht. Das Spiel gegen SW Esch wurde abgesagt. Mit 15 Punkten ist auch Hauenhorst den Spitzenteams so langsam auf den Fersen. Zwischen Aufstiegs- und dem letzten Nichtabstiegsplatz liegen nur sechs Punkte.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(838 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(504 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (821 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (613 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (548 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle