Suchbegriff:
TuS Altenberges Sharleen Lüttecke (r.), hier gegen SV Gescher, traf gegen Eintracht Ahaus ganze fünfmal das Tor.

Knappe Geschichte für Galaxy und den FCN


von Tine Reiß

(14.11.17) Spannung bis zur letzten Minute bot der zwölfte Spieltag der Bezirksliga 6: Gleich zwei Spiele entschieden sich erst ganz kurz vor dem Schlusspfiff. Beim Match zwischen dem SW Esch und dem 1. FC Nordwalde schenkten sich die Spielerinnen in einem offenen Schlagabtausch nichts. Auch Galaxy Steinfurt wehrte sich bei Vorwärts Epe erfolgreich mit einem Last-Minute-Tor gegen eine erneute Niederlage. 

Gewinner des Spieltages: Durch den Sieg im Duell gegen den SW Esch kämpfte sich Nordwaldes Elf vorerst aus der Abstiegszone heraus. Noch dazu musste das Team von Tim Lambers hart für die drei Punkte kämpfen: Zweimal führte die Mannschaft, zweimal glich Esch wieder aus. Erst in der 90. Minute schoss Anna-Maria Spieker das erlösende 3:2 für die Gäste. Spieker hatte zuvor schon ein Tor erzielt: In der 51. Minute erhöhte sie auf 2:1. Zuvor hatte Theresa Zumwalde in der neunten Minute das 1:0 des FCN erzielt, Stephanie Ahlers glich in der 20. für Esch aus. Der zweite Ausgleich, der die Nordwalderinnen fast den Sieg gekostet hätte, fiel durch Sarieka Steinriede in der 75. Minute. Lambers war nach dem Spiel stolz auf seine Mädels: "Sie haben sich von den Gegentoren nicht unterkriegen lassen." 

Verlierer des Spieltages: Lediglich zwei Punkte konnte Eintracht Ahaus aus den letzten fünf Spielen mitnehmen. Auch gegen TuS Altenberge klappte es an diesem Spieltag nicht. Und das, obwohl sie die Altenbergerinnen in der vergangenen Saison in beiden Partien besiegt hatten. Die offensiv ausgerichteten TuS-Kickerinnen gewannen mit 9:0. Und damit hatte Ahaus noch Glück: Es hätte auch zweistellig werden können. Hans-Jürgen Albrechts Elf bestrafte jeden Fehler. Schon nach acht Minuten hatte es 2:0 gestanden. Besonders Sharleen Lüttecke war vor dem Tor kaum zu bremsen: Fünfmal traf sie den Kasten der Eintracht. "Es war ein faires Spiel aber Ahaus war einfach schlechter als im vergangenen Jahr", kommentierte Albrecht die hohe Niederlage des Gegners. 

Topspiel des Spieltages: Im Kellerduell zwischen Galaxy Steinfurt und Vorwärts Epe hatten die Steinfurterinnen zwei Gesichter: In der ersten Halbzeit hatte das Team von Andreas Nicolaus einige zwingende Chancen, von denen sie allerdings nur eine verwerteten: Christin Menke traf in der 22. Minute nach einer Ecke aus 15 Metern das Tor. In der 45. Minute bekam schließlich Epe einen Handelfmeter zugesprochen, verwandelte allerdings nicht. Nach dem Wiederanpfiff verlor Galaxys Elf den Faden und Epe wurde fordernder. Schon in der 48. Minute fiel in Folge dessen der Ausgleich: Joyce Geesing köpfte das Leder ins Tor. Mascha Fuchs erzielte in der 80. Minute schließlich das 2:1 für die Gastgeberinnen und drehte damit das Spiel. Glück für Galaxy: In der 89. Minute wurde Menke im Sechzehner gefoult. Die Steinfurterinnen bekamen einen Elfmeter, den Betül Tekin sicher verwandelte. "Das war sicherlich am Ende ein glücklicher Punkte", resümierte Nicolaus.

Heimspiel-Fazit: Über zu wenig Spannung kann sich in dieser Liga niemand beschweren. Und auch Tore fielen wieder genug. Der eine Punkt hilft Galaxy nicht dabei aus der Abstiegszone herauszukommen. Der Abstand zwischen den Abstiegsrängen und dem Rest der Tabelle wird allerdings immer kleiner: Gerade einmal neun Punkte trennen Tabellenführer Fortuna Gronau vom elften Platz.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle