Suchbegriff:
Hannah Scheipers (r.), hier gegen Epes Nina Loddeweg, und ihre Hauenhorsterinen nahmen trotz Doppelpack ihrer Stürmerin keine Punkte aus Epe mit nach Hause.

Kein guter Tag für Hauenhorsts Reserve


von Tine Reiß

(05.12.17) Während in der Bezirksliga 7 der komplette Spieltag auf Grund der Wetterbedingungen ausfallen musste, spielten in dieser Liga wenigstens acht Vereine um einen Sieg. Dabei verlor die Reserve von Germania Hauenhorst durch zwei selbstverschuldete Gegentore mit 2:3 bei Vorwärts Epe. Auch Trainer Michael Hege bescheinigte seiner Mannschaft, keinen guten Tag gehabt zu haben.

Gewinner des Spieltages: Vier Spiele in Folge ist der 1. FC Nordwalde nun schon ungeschlagen. Durch drei Siege und ein Unentschieden kämpfte sich das Team um Coach Mirco Lauvers vom zwölften auf den siebten Platz der Tabelle und ist somit vorerst raus aus dem Abstiegskampf. An diesem Spieltag erzielte die Elf sogar ihren höchsten Sieg der laufenden Saison: Gegen Eintracht Ahaus gewannen die Nordwalderinnen mit 7:0. Top-Torjägerin des Vereins, Anna-Maria Spieker, erzielte dabei das 2:0 in der 30. Minute. Zuvor hatte Theresa Zumwalde in der 12. Minute eingenetzt. Nach dem Seitenwechsel trafen Anke Markmann und Nina Wobbe jeweils doppelt. Markmann traf zum 4:0 und zum 6:0, Wobbe erzielte die Treffer zum 5:0 und zum 7:0-Endstand.  

Verlierer des Spieltages: Nachdem Galaxy Steinfurt an den vergangenen zwei Spieltagen fleißig Punkte sammelte um aus der Abstiegszone herauszukommen, machte den Steinfurterinnen an diesem Spieltag der TuS Recke einen Strich durch die Rechnung: Galaxy verlor mit 4:1 und kassierte dabei bereits nach zehn Minuten das erste Tor durch Leonie Beckmann. Der einzige Treffer Galaxys fiel erst, nachdem Recke bereits zwei weitere Male eingenetzt hatte: In der 62. Minute traf Corinna Niehues zum 3:1. Nach 80 Minuten erhöhte Lena Schmedt schließlich für den TuS auf den Endstand.

Topspiel des Spieltages: "Man merkt, dass drei Wochen ohne Spiel uns nicht gut getan haben", sagte Michael Hege nach dem Spiel gegen Vorwärts Epe. Dies verlor Heges Mannschaft, Germania Hauenhorst II, mit 2:3. Und das, obwohl Alexandra Mallwitz bereits nach acht Minuten die Führung der Germania erzielt hatte: Nach einer hohen Hereingabe von der linken Seite stand Mallwitz genau richtig und schoss die Kugel unten rechts ins Tor. Wenig später verschuldete Hauenhorsts Torhüterin Marie-Theres Husken allerdings gleich zwei Gegentore, die sich sehr ähnlich waren: Beide Male blockte sie den Ball nach vorne ab, anstatt ihn festzuhalten. Beide Male landete die Kugel vor den Füßen von Epes Top-Torjägerin Jill Wiedermann, welche ihn danach ins Tor lenkte (1:1/25.; 2:1/28.). "Das hätte man besser verteidigen können", sagte auch Hege. Nach dem Seitenwechsel glich Mallwitz zwar noch einmal für die Gäste aus, für einen Punkt reichte der Treffer zum 2:2 allerdings nicht: Epes Mascha Fuchs schoss in der letzten Minute auf den zweiten Pfosten und versenkte die Kugel zum 3:2-Endstand im Tor. "Der Sieg für Epe ist verdient", sagte Hege. Weiter merkte er an: "Unser eigentliches Ziel waren sieben Punkte aus vier Spielen. Das wird jetzt schwierig." Er sei aber zufrieden, wenn sie aus den verbleibenden Spielen vor der Pause noch ein paar Punkte mitnehmen würden.  

Heimspiel-Fazit: Die vier stattfindenden Spiele haben wenig an der Tabelle verändert. Lediglich Recke und Nordwalde kletterten einen Platz nach oben. Jedoch kann sich das direkt wieder ändern, wenn die von  überholten Vereine, Fortuna Gronau und SW Esch, ihre ausgefallenen Spiele nachgeholt haben. Besonders auf den oberen drei Plätzen ist noch nichts in Stein gemeißelt: Der TuS Altenberge, welcher in dieser Woche gegen FC Oeding wichtige Punkte verlor, ist nun punktgleich mit Recke und Fortuna Gronau.  

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle