Suchbegriff:
Gute Leistungen, wenig Ertrag: Kerstin Merker (l.) und die SpVgg Langenhorst-Welbergen sind auf einen Abstiegsrang gerutscht.

Langenhorst in der Klemme 


von Christian Lehmann

(27.03.18) Vier Monate lang durfte die SpVgg Langenhorst-Welbergen kein Spiel bestreiten, nun geht es Schlag auf Schlag für die Mannschaft von Trainer Christian Löbbering. Obwohl die Gelb-Schwarzen nach acht Wochen Vorbereitung topfit aus der Winterpause gekommen sind, rutschten sie nach der bitteren 0:1 (0:0)-Pleite beim 1. FC Nordwalde erstmals seit dem 9. Spieltag wieder unter den Strich. Kein Grund zur Panik, meint der Übungsleiter.

"Wir haben trotz dreier Niederlagen zuletzt gute Leistungen gezeigt", sagt Löbbering. "Die Mannschaft verpasst es nur, sich zu belohnen." So auch im Derby gegen Nordwalde, das vom Kampf geprägt war. Die bis dato ausgeglichene Partie wurde in der 79. Minute durch Nordwaldes Anke Markmann entschieden, die auf halblinks den Ball erhielt und Verena Bethge im Langenhorster Kasten zum Tor des Tages überwand. Kurz zuvor hatte Löbbering noch zu seinen Nordwalder Trainerkollegen gesagt: "Wer jetzt den ersten Fehler macht, verliert." 

Dass sein Team womöglich als Tabellenelfter absteigen könnte, findet Löbbering, der sich nach der Saison fürs Erste vom Amateurfußball zurückziehen möchte, nicht so pralle: "Die Situation war ja schon vor der Saison bekannt. Trotzdem ist man aus meiner Sicht sportlich gesehen ligatauglich, wenn man 30 Punkte oder mehr holt. Aber wir müssen das so hinnehmen, es kann sich keiner beschweren."

Galaxy schöpft Hoffnung

Noch nicht ganz abgefunden hat sich der FC Galaxy mit dem Abstieg. Gegen Schlusslicht VfL Billerbeck feierte die Mannschaft von Trainer Andreas Nicolaus einen 6:1 (3:1)-Erfolg. Der Rückstand auf das rettende "Die ersten Minuten waren phänomenal. In der zweiten Halbzeit war es wieder ein Spiel auf ein Tor, aber wir haben unsere Chancen zu fahrlässig vergeben", kommentierte Nicolaus gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

Der SV Gescher ist mit einem überraschenden Punktgewinn beim 1:1 (1:0) gegen den Tabellenzweiten TuS Altenberge über den Strich gesprungen. Mit etwas Glück wäre sogar mehr drin gewesen, denn Kristina Hopp konterte erst in der 75. Minute mit ihrem Ausgleichstreffer das frühe 1:0 durch Alina Bengtfort (10.). Auch Germania Hauenhorst kletterte dank eines 2:2 (1:1)-Remis gegen den FC Oeding einen Platz nach oben. Oeding gelang erst in der 86. Minute der Ausgleich, nachdem Mona Hille (24.) und Melanie Reinhold (60.) die Partie nach frühem Rückstand zunächst gedreht hatten.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle