Suchbegriff:

Bezirksliga 6

Sieben Tore in einem Spiel. Kann man so machen, Stephanie Ahlers!

Ein Dino verlässt die irre Liga


Von Mario Lacroix

(15.05.18) Diese Liga ist einfach nur Wahnsinn! Während Vorwärts Epe nach einem 2:1 im Abstiegsthriller gegen Steinbeck etwas durchschnaufen kann, haben die Frauen des TuS Recke zwar nur drei Punkte mehr auf dem Konto, dürfen sich aber berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen - als Tabellenneunter. Unglaublich, aber wahr!

Die Lage um Platz zwei: Im ersten Spiel nach dem Rausschmiss von Trainer Frank Asche hat Borussia Emsdetten II den feststehenden Meister Gronau in einem wilden Spiel mit 5:4 geschlagen. Wie berichtet darf Borussias Reserve an einer Aufstiegsrelegation der sieben Vizemeister aller Staffeln jedoch nicht teilnehmen, weil die erste Mannschaft bereits in der Landesliga kickt. Somit hat Esch als Dritter derzeit die besten Chancen auf die Relegation. Ob die Frauen aus Püsselbüren bei diesem Wettbewerb mitmachen würden, ist allerdings fraglich. Die Mannschaftsfahrt ist für das erste Wochenende nach dem letzten Spieltag gebucht. Man werde sich nach Pfingsten noch einmal beraten, erklärte Coach Bastian Blankemeyer. Zweiter oder Dritter werden können neben Esch noch Langenhorst (5.), Altenberge (6.), Hauenhorst (7.) und der TuS Recke (9.), während Nordwalde (4.) und Oeding (8.) raus sind. Zwei-Klassen-Gesellschaft, nie traf dieser Begriff für eine sportliche Trennung einer Liga zwischen Himmel und Hölle besser zu.

Die Torschützin des Tages: Gut, Stephanie Ahlers hat schon für Arminia Ibbenbüren in der Regionalliga gekickt. Sieben Tore in 90 Minuten sind aber auch in der Bezirksliga nicht von Pappe! Die Vollblutstürmerin hat ihren Lieblingsgegner scheinbar gefunden. Schon beim 2:1-Hinspielsieg als Gast des FC Oeding schoss Ahlers beide Treffer für ihr Team, nun kamen sieben Buden beim 8:1 im Rückspiel hinzu. Nice to know: Den Treffer von Janine Dinda zum 7:1 bereitete Ahlers mit einem Querpass nahe der Torlinie uneigennützig vor. Es hätten also acht Buden sein können...
Ohne Torjägerin Ahlers und Torhüterin Nicole Pezena tritt Esch nun am Sonntag beim Meister in Gronau an. Gewinnt das Blankemeyer-Team, ist die Relegation so gut wie eingetütet. Schließlich würden sich die Schwarz-Weißen in ihrer Besetzung "lächerlich machen" (Blankemeyer), wenn sie am letzten Spieltag gegen Billerbeck II nicht gewinnen.

Ein 'Dino' geht: Seit der Saison 2008/09 ist Grün-Weiß Steinbeck fester Bestandteil dieser Bezirksliga. Seinerzeit spielten noch Eintracht Coesfeld II, SuS Neuenkirchen, die SG Borken oder Arminia Gronau in dieser Klasse. In der zehnten Überkreis-Saison nacheinander hat es die Grün-Weißen nun erwischt. Nach der 1:2-Niederlage bei Vorwärts Epe ist der Abstieg rechnerisch besiegelt. In einer intensiven Partie kam der Anschlusstreffer von Katja Hassink in der 90. Minute zu spät. Epe hat nun beste Chancen, den Verbleib zu sichern. Bei einem identischen Torverhältnis beträgt der Vorsprung Epes auf den SV Gescher und den fünften Abstiegsplatz sechs Punkte. Gescher muss als zweimal in Steinbeck und gegen Hauenhorst II gewinnen, um Epe mit Schützenhilfe von Hauenhorst und Langenhorst zu überholen. In Steinbeck soll übrigens der direkte Wiederaufstieg gelingen. Verdiente Spielerinnen wie Andrea Rieke und Stephanie Rocho wollten eigentlich aufhören, haben ihrem Coach Detlef Gausmann aber nun zugesichert, nochmal ein Jahr dranzuhängen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(746 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (720 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (694 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (534 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle