Suchbegriff:
Hauenhorsts Marcie-Isabell Pruß (r.) stellt sich dem Zweikampf. Diesmal gegen Larissa Sophia Richter.

Mit Glück zur Tabellenführung


von Tine Reiß

(12.09.17) 27 Tore gab es an diesem Spieltag in der Bezirksliga 6 der Frauen. Trotz dieser großen Zahl gab es wenige Teams, die mit großem Abstand gewonnen haben. Richtig hoch siegte nur der TuS Recke. Als einzige Mannschaft ohne jeglichen Punktverlust führt der TuS nach drei Spieltagen die Tabelle an.


Gewinner des Spieltages: Für uns bekommt diesen Titel am dritten Spieltag SW Esch. In einem spannenden Spiel bei Germania Hauenhorst II gewannen die Schwarz-Weißen glücklich mit 2:1. "Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen", kommentierte Hauenhorst-Trainer Michael Hege das Spiel. Seine Mannschaft hielt Esch gewaltig auf Trapp. Bereits in der elften Minute ging die Germania in Führung: Auf der rechten Seite eroberte Sarah Schillinger den Ball und spielte ihn zentral auf Melanie Reinhold. Reinhold drückte die Kugel schließlich über die Linie. Dann jedoch kam unser Gewinner zum Zuge: In der 25. Minute glich Esch durch Sarieka Seinriede zum 1:1 aus. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Janine Dinda dann Glück. Sie traf aus 25 Metern Entfernung das rechte obere Eck des Tores. Es stand 2:1 (53.) Anschließend verteidigte Esch gut gegen nach vorne spielende Gegner. Die Mannschaft brachte die drei Punkte nach einer spannenden zweiten Halbzeit nach Hause. Nebenbei sicherte sich das Team um Coach Bastian Blankemeyer damit nach drei Spieltagen und drei Siegen die Tabellenführung.

Verlierer des Spieltages: In dieser Woche ist Langenhorst-Welbergen unser Verlierer. Nach drei Spielen markieren sie mit ganzen 14 Gegentreffern den Negativwert der Liga. Noch dazu haben die Langenhorster diese Woche ihr drittes Spiel in Folge verloren. Drei Buden kassierte das Team von Christian Löbbering im Match gegen die Borussia aus Emsdetten. Emsdetten gewann zu Hause mit 3:1. Betül Tekin erzielte das späte 1:3 für den Langenhorst. Trotz des einen geschossenen Tores, kann man langsam wohl von einem echten Fehlstart sprechen. Das Team befindet sich allerdings mit null Punkten in guter Gesellschaft: Auch der VfL Billerbeck II, Galaxy Steinfurt sowie Vorwärts Epe haben noch nicht gepunktet.

Topspiel des Spieltages: Drei Tore in drei Minuten - das muss doch das Topspiel des Spieltages werden, oder? Gelungen ist dies dem TuS aus Recke. Gegen die Gäste von Vorwärts Epe gewann er nach einer starken Leistung mit 6:0. Bereits in der ersten Halbzeit waren die Recker unaufhaltbar auf Torkurs: Dorothe Wallmeier, Leonie Beckmann und Marlene Gerhardt schossen ihre Mannschaft innerhalb von drei Minuten zum 3:0-Pausenstand (27./28./29.). Ebenfalls drei Mal musste Epes Torfrau Heike Meyerink in Halbzeit zwei hinter sich greifen. Recke klettert mit diesem Sieg auf den vorläufig vierten Tabellenplatz. Nach drei Spielen, steht die Elf von Trainer Andreas Jasper bei sechs Punkten.

Heimspiel-Fazit: Das schöne an den ersten Spieltagen jeder Saison ist doch, dass sich alles sehr schnell ändern kann. So ist es auch in dieser Liga: Nach drei Spielen versammeln sich vier Teams im Tabellenkeller und nur eins bleibt ohne Punktverlust. Schaut man die Folgeplätze an, sieht man allerdings Fortuna Gronau mit sieben, sowie sechs Teams mit je sechs Punkten. Viel Potential für etwas Rotation in den nächsten Wochen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Frauen-Bezirksliga 6: 2. Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle