Suchbegriff:
Hauenhorsts Tina Wewer schoss das erste Tor der Partie gegen den 1. FC Nordwalde.

Hauenhorst schießt wieder Tore


von Tine Reiß

(03.10.17) Es war wieder einiges los am sechsten Spieltag der Frauen-Bezirksliga 6. Im Duell des unteren Tabellendrittels traf die Reserve Germania Hauenhorsts auf den 1. FC Nordwalde. Dabei legte Hauenhorst einen Blitzstart hin. Der TuS Altenberge punktete erneut und mischt nun wieder ganz oben mit. Des Weiteren trennten sich der TuS Recke und Borussia Emsdetten II 1:1. SW Esch ließ wieder Punkte liegen. Diesmal verloren sie gegen SV Gescher mit 2:6. Galaxy Steinfurt verlor ebenfalls. Gegen Fortuna Gronau hieß es 1:2.

Gewinner des Spieltages: Das bisherige Problem bei der Reserve von Germania Hauenhorst war die schwache Chancenverwertung. Immer wieder lief das Team den Gegner offensiv an, traf das Tor jedoch nicht. Anders am sechsten Spieltag: Gegen den 1. FC Nordwalde zappelte der Ball sogar ganze vier Mal im Netz. Das erste Tor fiel dabei so schnell, dass nicht einmal Trainer Michael Hege live dabei war. Er befand sich in den ersten Sekunden nach Anpfiff noch in der Kabine. Währenddessen netzte Tina Wewer in der ersten Aktion. Auf 2:0 erhöhte Hannah Scheipers noch vor der Pause. Nach 42 Minuten verwertete sie eine Flanke aus dem linken Mittelfeld. Die fehlenden zwei Tore zum 4:0-Endstand erzielten Nadine Rottwinkel (56.) und Sarah Schillinger. Beide Male kamen die Flanken aus dem Mittelfeld. Das 3:0 durch Rottwinkel fiel nach einer Passkombination im Mittelfeld, nach der Rottwinkel Torfrau Sabrina Thiemann anschoss. Der Ball prallte an Thiemann ab und Rottwinkel konnte mit dem Nachschuss einnetzen. Schillinger lief bei ihrem 4:0 allein vor das Nordwalder Tor und traf unten links ins Eck. Zwei nicht gegebene Abseitstore kamen oben drauf. Der Sieg ging auch in der Höhe absolut in Ordnung, hätte Hauenhorst doch noch häufiger das Tor treffen können. "Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung, meine Mädels haben alles gegeben und verdient gewonnen", freute sich Hege im Anschluss. Mit dem zweiten Sieg der Saison sind die Hauenhorster Fußballerinnen diese Woche unsere Gewinner.

Verlierer des Spieltages: So schnell kann es gehen: In der vergangenen Woche standen die Nordwalderinnen bei uns noch auf dem Posten des Gewinners. An diesem Spieltag verlieren sie mit 0:4 gegen Hauenhorst. "Wir hatten drei aktive Spielerinnen, der Rest hat Hauenhorst die Punkte geschenkt", kommentierte Trainer Tim Lambers das Spiel seiner Elf. Tatsächlich sah es am vergangenen Sonntag so aus, als wäre Nordwalde geistig nicht anwesend gewesen: Viele Fehler im Aufbau und schon beim Anpfiff ein großer Patzer in der Abwehr, welcher zum 0:1-Rückstand führte. Kein nennenswerter Torschuss fand den Weg auf den Hauenhorster Kasten. Germania dagegen hätte noch einige Male öfter treffen können. Einzig Nordwaldes Keeperin trat mit einer durchweg guten Leistung auf. Sie hielt einige Bälle und bewahrte ihr Team somit vor einer noch höheren Niederlage. Lambers scherzte nach dem Spiel, dass einige Spielerinnen in Gedanken vielleicht schon auf der Nordwalder Kirmes gewesen seien, welche an eben diesem Wochenende stattfand. "Das Spiel muss jetzt einfach abgehakt und vergessen werden", sagte Lambers außerdem. Im nächsten Spiel soll die Leistung seiner Mädels dann wieder besser werden.

Topspiel des Spieltages: Der TuS Altenberge war am diesem Spieltag bei Vorwärts Epe zu Gast und nahm drei Punkte mit nach Hause. Beim 3:0-Erfolg stach vor allem eine Spielerin heraus: Stürmerin Shanice Lüttecke. Sie erzielte alle drei Tore und sicherte ihrem Team den Sieg damit quasi im Alleingang. Das erste Tor schoss sie nach nur 15 Minuten: Über die linke Seite startete Sharleen Lüttecke mit dem Ball. Sie passte auf Shanice, welche die Flanke zum 1:0 verwertete. Abgesehen von dem ersten Treffer, passierte vor dem Seitenwechsel jedoch wenig. Altenberges Frauen spielten viele lange Bälle, welche allerdings selten Abnehmer fanden. Nach dem Wiederanpfiff wurde Hans Jürgen Albrechts Team dann zwingender. Es spielte in der zweiten Halbzeit nun deutlich offensiver nach vorne und hätte schon früh alles klar machen können. In der 62. Minute wurde dann ein Ball von der rechten Seite erneut nach innen auf Stürmerin Shanice Lüttecke gespielt. Sie ergriff auch die zweite Chance. Der Ball zappelte im Kasten. Es folgten fünf weitere Chancen für die Gäste, von denen keine im Ziel ankam. Erst in der Nachspielzeit erzielte Lüttecke dann ihren Hattrick: Isabel Kannenbrock spielte einen Ball in die Spitze, dieser erreichte Lüttecke und sie traf erneut. "Wir haben in der zweiten Hälfte deutlich besser gespielt als am Anfang und verdient gewonnen", sagte Albrecht nach dem Spiel.

Heimspiel-Fazit: Nach sechs Spielen ist der VfL Billerbeck immer noch ohne Zähler und Sieg. Jedes weitere Team hat bereits mindestens einen Dreier eingefahren. Die Favoriten stechen langsam heraus. Zwischen Galaxy (14.) und Altenberge (2.) klafft zum Beispiel ein Loch von neun Punkten. Im Mittelfeld allerdings bleibt es weiterhin spannend. Ein Sieg oder eine Niederlage kann hier alles durcheinander würfeln.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(780 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(500 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(407 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (756 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle