Suchbegriff:
Anna Gerding (am Ball) holte mit dem VfL Billerbeck II den ersten Punkt in dieser Saison.

Erstes Pünktchen für Billerbeck II


von Christian Lehmann

(27.02.18) Lässt man einen flüchtigen Blick über die Tabelle der Frauen-Bezirksliga 6 schweifen, mag man zu der Ansicht gelangen, dem 1. FC Nordwalde stehe eine entspannte Rückserie bevor. Wer genauer hinsieht, wird jedoch feststellen, dass der Schein trügt. Der Tabellenfünfte hat nur vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und dabei mit 17 ligaweit die meisten Spiele ausgetragen. "Wir brauchen jeden Punkt, um uns zu retten", fordert FCN-Trainer Mirco Lauvers. 

Entsprechend enttäuscht waren er und sein Team darüber, dass es am Sonntag beim bis dato komplett punktlosen Schlusslicht VfL Billerbeck II nur zu einem mageren 1:1-Remis reichte. Der Trainer bemühte anschließend wieder die beliebte Fußball-Weisheit "Wenn Du vorne keine Tore schießt...". Der Rest ist bekannt. Nordwalde führte zur Pause nach einem cleveren Chip-Ball von Anna Spieker, die zuvor bei einer Gegenpressing-Situation den Ball gemopst hatte, mit 1:0 (40.) und hätte nachlegen müssen. Vor dem gegnerischen Kasten ging den Gäste-Spielerinnen allerdings ein ums andere mal der Stift. "Wir hätten mit 4:0 oder 5:0 führen müssen", klagte Lauvers.

So kam es anders. Nach einer Nordwalder Ecke konterte Billerbeck über die flinke Angreiferin Birte Sofia Beulker. Die Leihgabe aus dem Kader der ersten Mannschaft traf dann auch zum 1:1-Endstand (73.). Dass der Gastgeber mit Verstärkung ins Rennen gegangen war, wollte Lauvers nicht als Ausrede geltend machen. "Man darf da nicht 1:1 spielen!", stellte er klar. "Das ist sehr unbefriedigend. Wir hatten uns viel vorgenommen, im letzten Drittel ist uns aber einfach zu wenig eingefallen." Vor allem missfiel ihm, dass sich seine Spielerinnen immer wieder in Einzelaktionen verzettelten, statt den tiefstehenden Gegner mit Kombinationsfußball auszuhebeln. "Das ist nicht der Anspruch, den wir haben."

Der Anspruch von Fortuna Gronau ist klar. Die Mannschaft von Trainer Bernd Post möchte aufsteigen und untermauerte dies beim 4:0 (2:0)-Erfolg über den Tabellenelften FC Oeding. Nina Post traf in der ersten Halbzeit früh (5.) und spät (45.) zur 2:0-Pausenführung, in der Schlussphase machte Jule Strohmeyer (82.) und Laura Alies (89.) mit ihren Treffern den Deckel auf die Partie. Magerkost lieferten im torlosen Verfolgerduell Vorwärts Epe (6.) und der TuS Recke (3.). Die Gäste mussten nach einer Roten Karte (80.) die Schlussphase zu zehnt überstehen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(541 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (412 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle