Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Marc Dillmann (2.v.r.) übernimmt das Traineramt bei den Damen von RW Alverskirchen. Thomas Seiler (Fußballobmann Senioren), Frank Wiesmann (2. Vorsitzender) sowie Peter Sonntag (Betreuer Damenmannschaft) freuen sich drüber.
Foto: DJK RW Alverskirchen

Der Funke sprang über: Dillmann macht's bei RWA


Von Fabian Renger

(05.06.19) Nachdem die vergangene Saison nicht so verlaufen ist, wie man sich das erhofft hat bei RW Alverskirchen, hat der Verein nun für seine Damen-Bezirksliga-Truppe eine Lösung auf der Trainerposition gefunden, die durchaus Kontinuität verspricht. Marc Dillmann übernimmt das Kommando an der Seitenlinie zur neuen Spielzeit.

Der 44-Jährige war bis zum Ende des vergangenen Jahres noch Coach des Frauen-Westfalenligisten SC Gremmendorf. 2015 trat er den Posten dort bereits an und stieg in die Westfalenliga auf, zuvor war ihm das Kunststück auch bereits bei Saxonia Münster gelungen, wo er die Bezirksliga enterte. Sicher sind es nicht nur die Erfolge, sondern auch die langfristigen Zusammenarbeiten, die ihn bei RWA ins Gespräch brachten.

Kuddelmuddel im vergangenen Jahr

Marcel van Empel beerbte Klaus Günther im Traineramt der Alverskirchener im Sommer 2018, Günther war acht Jahre lang tätig - van Empel hielt ein halbes Jahr durch, ehe Verein und Coach wieder getrennte Wege gingen. Katharina Rielmann und Betreuer Peter Sonntag übernahmen interimsmäßig und führten die Truppe bereits einen Spieltag vor Schluss zum Bezirksliga-Klassenerhalt. Daran soll Dillmann nun natürlich bestenfalls anknüpfen.

"Schon beim ersten Kennenlernen vor einigen Wochen ist nach kurzer Zeit der Funke beiderseits direkt übergesprungen, sodass der Rest lediglich Formalität war", freut sich Fußball-Seniorenobmann Thomas Seiler auf eine harmonische Zusammenarbeit. "Marc wird hier ohne Druck arbeiten können und genießt unser vollstes Vertrauen. Wir möchten hier in Alverskirchen mittelfristig unser nachhaltiges Fußballkonzept umsetzen."

"Vereinsklima hat mich sofort überzeugt"

Auch B-Lizenz-Inhaber Dillmann, der als Spieler einst u.a. für Borussia Emsdetten, Preußen Münster II oder auch den 1. FC Gievenbeck auflief, ist frohen Mutes und topmotiviert:"Das Konzept, die Akzeptanz samt Wertschätzung für den Damenfußball sowie das allgemeine Vereinsklima hier in Alverskirchen hat mich sofort überzeugt."  Lange habe er daher nicht überlegen müssen bei seiner Zusage.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle