Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6

Vera Brune kam in der 45. Spielminute für Immaculata Moggia (hier in der Partie gegen Langenhorst Welbergen).

Kämpferisch und kurios


Von Eva-Maria Landmesser

(30.10.18) Aus Altenberger Sicht war das 2:3 (0:1) gegen SW Esch ein Spiel zum abhaken. Aufgestauter Ärger führte in der 81. Spielminute zu einer roten Karte für Shanice Lüttecke. Eine Zäsur, von der sich die Partie nicht mehr erholte.

Dabei begann die Begegnung noch sehr erfreulich für die Gästemannschaft. In der 25. Spielminute hatte Isabel Kannenbrock im Mittelfeld einen Ball erorbert und bediente kurzum Sharleen Lüttecke auf der rechten Seite. Diese flankte den Ball ins Zentrum auf Shanice Lüttecke, welche mit einer Körpergröße von 1,52m den Ball doch tatsächlich per Kopf im Escher Tor versenkte. "Danach wurde das Spiel jedoch sehr kämpferisch. Es gab kaum spielerische Aktionen und beide Mannschaften schenkten sich nichts", erklärte TuS-Coach Hans-Jürgen Albrecht. Noch vor dem Halbzeitpfiff nahm Albrecht Immaculata Moggia aus dem Spiel und brachte dafür Vera Brune, da erstere in der 31. Spielminute gelb und danach noch eine Verwarnung bekommen hatte.

Die Partie nimmt eine Wendung

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Der Ausgleichstreffer fiel nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch Stephanie Ahlers. Als Rückschlag empfand das Altenberger Team das Tor mithin nicht. In der 63. Spielminute starteten die Gäste einen Angriff über die linke Seite, an dessen Ende der Ball bei Sharleen Lüttecke landete. Diese marschierte schnurstracks in den Escher Strafraum und nagelte das Leder in die lange Ecke zum 2:1. Kurz vor dem erneuten Ausgleichstreffer durch Esch bekam die Partie jedoch einen irreversiblen Knick. Im Ärger über eine Schiedsrichterentscheidung tätigte Altenberges Shanice Lüttecke eine Äußerung über diesen und flog sodann vom Platz. Kurioserweise wurde der Platzverweis erst nachträglich in den Spielbericht eingetragen. In der für den TuS nun gebeutelten Partie fiel sodann noch das 3:2 für Schwarz-Weiß durch die lupenreine Hattrick-Schützin Stephanie Ahlers. Altenberges Trainer nahm die Niederlage jedoch sportlich: "Es ist nicht so schlimm, wenn man mal in Esch verliert."

SW Esch - TuS Altenberge 3:2 (0:1)
0:1 Shanice Lüttecke (25.), 1:1 Stephanie Ahlers (50.),
1:2 Sharleen Lüttecke (63.), 2:2 Stepahnie Ahlers (81.),
3:2 Stephanie Ahlers (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (437 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle