Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6

Altenberge lief Wolbeck förmlich davon und sicherte sich den Herbstmeister (v.l. Britta Chudaske, Fabienne Westerholt.).

Altenberge verteidigt Spitze


Von Eva-Maria Landmesser

(02.12.18) In der Bezirksliga 6 sind die Würfel gefallen. So steht bereits am 14. Spieltag fest: Der Herbstmeister 2018 kommt aus Altenberge. Durch einen eindeutigen 5:1 (0:1)-Sieg in Wolbeck sicherte sich der TuS vorzeitig den Titel und ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk, da das Team von Trainer Hans-Jürgen Albrecht am kommenden Spieltag pausiert. 

 "Wir haben zwei seltsame Halbzeiten gespielt", sagte Wolbeck-Coach Patrick Timmermann nach der Begegnung. Seine Mannschaft war eigentlich recht gut in die Partie gestartet. Nach einer Viertelstunde erzielte Jennifer Behling, am Ende eines wunderbaren Spielzugs über die linke Seite, der auch den Gäste-Coach staunen ließ, das 1:0. In der Folgezeit boten sich dem VfL noch weitere gute Gelegenheiten, deren Vollendung wegen mangelnder Effektivität vor dem gegnerischen Tor jedoch ausblieb. 

Wolbeck kippt um

Die Halbzeitpause hatten beide Trainer genutzt, um taktische Änderungen vorzunehmen. Wolbeck startete mit einer Dreierkette, Altenberge lief hingegen mit zwei statt drei Sechsern auf. Das nun offensivere Spiel der Gäste setzte den VfL schnell unter Druck und führte zum Ausgleichstreffer in der 60. Spielminute. Als Wolbecks Verteidigung beim Rückpass auf Johanna Aland ein Fehler unterlief, war Shance Lüttecke blitzschnell präsent und fing den Ball zum darauffolgenden 1:1 ab. Ohnehin ließen die Gastgeberinnen Altenberge durch Fehlpässe groß werden. Und je größer die Gegnerinnen wurden, umso mehr stellte Wolbeck das Fußballspielen ein.

"Fast alle Tore fielen nach schönen Doppelpässen und Angriffen über die Außenseiten. Wir haben immer wieder nachgesetzt und den Gegner unter Druck gesetzt", beschrieb TuS-Trainer Hans-Jürgen Albrecht den Höhenflug seines Teams. Da Mecklenbecks Zweite an diesem Spieltag ebenfalls hoch verlor, freute sich Albrecht nach der Partie über den vorzeitigen Herbstmeister, der seiner Mannschaft trotz Spieltagspause nun nicht mehr zu nehmen sei. Patrick Timmermann sah diesen Umstand hingegen gelassen: "Uns ist es ohnehin lieber von hinten zu jagen, als von oben zu winken."

VfL Wolbeck - TuS Altenberge 1:5 (1:0)
1:0 Jennifer Behling (15.), 1:1 Shanice Lüttecke (60.),
1:2 Shanice Lüttecke (67.), 1:3 Kristina Hopp (75.),
1:4 Sharleen Lüttecke (78.), 1:5 Shanice Lüttecke (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle