Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6

Der Alverskirchener Strafraum wurde für Wolbeck zum Ende eine Einbahnstraße (Sonja Peppinghaus).

Wolbecker Einbahnstraße


Von Eva-Maria Landmesser

(17.09.18) Mit einem 1:0 (0:0) für den VfL endete die diesjährige Alverskirchen-Wolbeck-Fehde. Leidenschaftlicher als auf, ging es dabei insbesondere neben dem Feld zu.

Die Gäste, die zuvor Mecklenbecks Zweite geschlagen hatten, waren mit breiter Brust nach Alverskirchen gereist, wo man sich laut Rot-Weiß-Coach Marcel van Empel der schwierigen Aufgabe durchaus bewusst war. Wolbecks Trainer Patrick Timmermann bezeichnete das Spielverhalten seiner Mannschaft in der ersten Spielzeithälfte sodann als "Einbahnstraßenfußball". Dabei führte der Straßenzug die Wolbeckerinnen immer wieder aufs gegnerische Tor zu. Alverskirchen setzte gleichwohl vereinzelt zu Tempogegenstößen an, diese blieben trotz "zusammengewürfelter" Wolbecker Abwehr aber erfolglos. Letzteres trifft allerdings auch auf das Verhalten der Gäste vor dem rot-weißen Tor zu. War das gut positionierte Stellungsspiel der Gastgeberinnen überwunden, fehlte es dann am richtigen Abschluss. Entweder erfolgte dieser zu früh, zu ungenau oder scheiterte an RW-Torhüterin Katharina Fronholt.

Siegtreffer nach Standardsituation

Das längst überfällige Tor fiel jedoch dann kurz nach Wiederanpfiff. In der 51. Minute führte Nicole Roslin einen Eckstoß aus und Tanja Heep verwandelte diesen zum 1:0 für die Gäste. Alverskirchen unternahm in der Folge noch zwei vielversprechende Kontermöglichkeiten, die durch Katharina Deipenwisch und Sonja Peppinghaus initiiert wurden, aber letztlich nicht den gewünschten Erfolg brachten.


RW Alverskirchen - Vfl Wolbeck 0:1 (0:0)
0:1 Tanja Heep (51.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1370 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle