Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6

Recke mit Crunchtime-Qualität


Von Eva-Maria Landmesser

(18.09.18) Zu den unmöglichsten Zeitpunkten kassierte SW Esch die Gegentore bei der 0:2 (0:2)-Niederlage gegen Recke. Quasi mit dem An- und Pausenpfiiff entschied der TuS die Partie für sich.

In der zweiten Spielminute erwischte Recke die Schwarz-Weißen auf dem falschen Fuß. Kurz vor dem Anpfiff hatte Esch-Coach Karsten Bertke Judith Blanc aus dem Kader nehmen müssen. Diese wollte zwar, aber konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht auflaufen. Die Gäste starteten deshalb recht unsortiert ins Spiel, was Recke umgehend ausnutzte. Bereits aus dem ersten Angriff machte Carmen Rieke etwas Zählbares. SW kam in der Folge zwar wieder zu sich, doch schien sich die erste Halbzeit nun vielmehr im Mittelfeld zu verfangen. Torchancen gab es daher auf beiden Seiten kaum. Nur eine Minute nach Ablauf der regulären Spielzeit war es dann wieder Reckes Carmen Rieke, die die Gunst der Minute nutzte und den Schwar-Weißen kurz vor Abpfiff den vorläufigen Todesstoß versetzte.

Esch muss erneut umstellen

Gleichwohl steckten die Gäste nach der Pause den Kopf nicht in den Sand. "Ich habe uns als leicht überlegen wahrgenommen, allerdings nicht zwingend", erklärte Karsten Bertke. Die Escher Bestrebungen den Anschlusstreffer zu erzielen, fanden jedoch ein jähes Ende, als Sarieka Steinrede verletzungsbedingt gegen Aliya Thomas ausgewechselt werden musste und sich das schwarz-weiße Spielsystem erneute änderte. "Was soll man machen. Gegen Verletzungen kann man sich nicht wappnen", so Bertke.


TuS Recke - SW Esch 2:0 (2:0)
 
1:0 Carmen Rieke (2.), 2:0 Carmen Rieke (45.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1128 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle