Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6

Wolbecks Tanja Heep malocht hier gegen Amelsbürens Katharina Wassenberg (#7), um den Ball zu bekommen.

Wenige Chancen, viel Geplänkel


Von Fabian Renger

(25.09.18) Das war keine schöne Bescherung, die die Truppen des VfL Wolbeck und von GW Amelsbüren anboten. Mit 3:1 (1:0) bezwang der VfL die Gäste. Warum? Weil er schlussendlich die etwas glücklichere Mannschaft war.

Lange Zeit hatte man das Gefühl, einem typischen 0:0 beizuwohnen. Sowohl die Gastgeberinnen als auch Amelsbüren stellten kein Spektakel auf die Beine. Das war nicht geil. Viel Geplänkel, wenige Chancen waren die Folge. "Das hätten wir nicht verlieren müssen", haderte GWA-Coach Andreas Wennemer mit dem Resultat. Das 1:0 fiel zu einem für die Gäste unglücklichen Zeitpunkt: Eine Minute vorm Pausenpfiff jagte Pia Teltenkötter die Kugel in den Winkel. Trockenes Ding.

Wolbeck williger

Wolbeck war etwas williger als die Gäste, nach der Pause wendete sich kurzzeitig das Blatt. Nach einer Ecke brachte Sara-Salina Kersting das runde Spielgerät ins Glück (54.). Dumm nur, dass sie vergaßen, mit Konzentration weiter zu spielen. Direkt nach Wiederanpfiff fuhr Wolbeck einen Angriff über die rechte Seite, Amels war nicht eng genug dran bei Natascha Baigar - und ehe sich die Wennemer-Ladys versahen, waren sie schon wieder hinten, 2:1 Wolbeck (55.).

"Da waren wir mit dem Kopf noch beim Jubel", schilderte Wennemer seine Eindrücke. Das änderte sich, Amels drängte auf den abermaligen Ausgleich, hatte mehrere gute Gelegenheiten, traf noch in Person von Katharina Kühne den Pfosten, nur nicht mehr ins Tor. Das war dem VfL vergönnt. Im Anschluss an eine Amelsbürener Ecke ging's ratzfatz nach vorne, wo Jennifer Behling am Ende der Angriffskette den Ball versenkte (68.) - im Zuge dessen verletzte sich GWA-Kickerin Susanne Oslowski. 

Wennemer resümierte abschließend:"Wir waren einfach nicht gut genug da, da geht die Niederlage in Ordnung, auch wenn wir nicht hätten verlieren müssen."

VfL Wolbeck - GW Amelsbüren 3:1 (1:0)
1:0 Teltenkötter (44.), 1:1 Kersting (54.)
2:1 Baigar (55.), 3:1 Behling (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle