Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6

Hier schaute Andreas Jasper noch eher unglücklich drein. Nach dem Abpfiff war Reckes Trainer jedoch rundum zufrieden.

Recke überrennt Wolbeck


Von Eva-Maria Landmesser

(16.10.18) Nach der 1:2-Niederlage gegen Hauenhorst II vom siebten Spieltag, ging Reckes Trainer Andreas Jasper mit gemischten Gefühlen in die jüngste Partie gegen den VfL Wolbeck. Allen Zweifeln zum Trotz begeisterten die TuS Spielerinnen ihren Coach beim 3:0 (2:0).

"Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. Erst hatte ich das Gefühl, dass die katastrophale Partie gegen Hauenhorst noch Nachwirkungen hat. Doch dann wurde es ein super Spiel", erklärte ein glücklicher Andreas Jasper nach dem Schlusspfiff. Bereits in der dritten Spielminute war Recke in Führung gegangen. Zwar hatte die Taktik eigentlich so ausgesehen, Wolbeck erst kommen zu lassen und dann die schnellen Spitzen einzusetzen. Beim 1:0 hatte sich Leonie Beckmann aber anscheinend nur auf letzteres besonnen, als sie mit dem ersten Angriff die gegnerische Abwehr samt Torfrau überwand.

Volles Risiko

Tatsächlich bekam Wolbeck den schnellen Sturm sowie die agilen Außenpositionen bis zuletzt nicht in den Griff. Immer wieder wurde nach mustergültigen Pässen aus der Abwehr in die Tiefe blitzschnell umgeschaltet und das Spiel dadurch schnell gemacht. Am Ende der ersten Hälfte hatte Recke einen Spielaufbau jedoch zu risikoreich gestaltet. Die anschließende Großchance für die Gäste hielt Anna-Lena Tietmeyer jedoch überragend. In der Nachspielzeit glänzte der TuS dann wieder nach dem altbewehrten Muster: Larissa Jasper spielte das Leder über die Abwehr auf die flinke Außenspielerin Marlene Gerhardt, welche VfL-Keeperin Annika Clute zunächst anschoss und dann im zweiten Versuch das 2:0 verwandelte. Auch in 82. Spielminute hatte Gerhardt beim Abschluss Pech, als sie nur den Innenpfosten traf. Den Nachschuss übernahm dann jedoch Vivien Titz zum 3:0.

TuS Recke - VfL Wolbeck 3:0 (2:0)
1:0 Leonie Beckmann (3.), 2:0 Marlene Gerhardt (45.+3),
3:0 Vivien Titz (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (502 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle