Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Theresa Boße (l.) und ihre Mitspielerinnen von Teuto Riesenbeck gehören zu den wenigen, die ab Sommer einen neuen Trainer bekommen.

Neuer Input


Von Helena Wilmer 

(17.02.21) Neue Trainer in der Frauen-Bezirksliga? Die wird man ab Sommer meist vergeblich suchen. Bis auf Teuto Riesenbeck bleiben - zumindest bis jetzt - alle Trainer an Bord ihrer Mannschaften. Die ersten Entscheidungen hatten wir bereits für euch. Bei Horstmar/Leer und Langenhorst/Welbergen bleibt alles beim Alten. Bei den folgenden Teams sind ebenfalls die Würfel gefallen. 

Teuto Riesenbeck: Eine der wenigen Mannschaften, denen im Sommer ein Trainerwechsel bevorsteht. Thorsten Laszig und Ina Stermann werden ihre Trainertätigkeit größtenteils aufgrund des zeitlichen Aufwands beenden. Aber nicht nur das. Laszig war es wichtig, dass das Team neue Impulse bekommt. „In 15 Jahren haben wir das Team immer wieder trainiert, da wird es auch mal Zeit für was Neues für die Mädels“, erklärt der scheidende Coach. Den Verein wechseln, werden Stermann und Laszig ebenfalls nicht, sondern erstmal soll Schluss sein mit dem an der Seitenlinie stehen. „Wenn wir aber irgendwann nochmal dürfen, dann schließe ich das nicht aus“, ist Laszig optimistisch, dass die Frauen in Riesenbeck nicht seine letzte Trainertätigkeit waren. Nachfolger für die beiden stehen zwar noch nicht offiziell fest, aber es wird wohl ein Dreierteam machen. Zum finalen Gespräch soll es kommen, wenn es wieder erlaubt ist, sich mit mehreren Leuten zu treffen, so der Sportliche Leiter der Senioren Willi Büscher.  

Turo Darfeld: In seine zweite Saison bei Turo wird Coach Sascha Kölking gehen. Die Entscheidung noch ein Jahr dranzuhängen fiel ihm dabei nicht schwer. „Wir haben eine gute, junge Truppe mit viel Potenzial und Luft nach oben. Es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten und Fortschritte zu verfolgen. Und mal ehrlich – nach so einer komischen Zeit macht man ja auch nicht Schluss oder?“, erzählte Kölking.  

SW Esch: In Esch ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden. Man ist aber laut Trainer Jürgen Röös, der das Team in der vergangenen Saison übernommen hatte, auf einem guten Weg. Das finale Gespräch gab es zwar noch nicht, aber es sieht alles danach aus, dass der Coach im Sommer weitermachen wird. "Ich bin sehr zuversichtlich und wir sind uns auf allen Ebenen wohl einig. Zudem möchte ich nicht ohne eine komplette Saison, also mehr oder weniger unvollendet, dort weggehen", erklärt Röös. Große Gründe etwas zu ändern gibt es von außen betrachtet auch nicht. Die Schwarz-Weißen sind punktgleich mit dem Tabellenführer Langenhorst/Welbergen auf und ein Aufstieg in die Landesliga - sollte diese Saison gewertet werden - ist durchaus noch möglich. 

Galaxy Steinfurt: Auch bei Galaxy Steinfurt wird sich auf der Trainerbank nichts ändern. Coach Hans-Joachim Jerzinowski macht mit dem gesamten Trainergespann um Eckard Janning, Stefan Schletker und Vanessa Uhlenbrock weiter.  

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(523 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (461 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle