Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

TuS Altenberge

Vorbereitung: Sehr zufrieden ist Trainer Hans-Jürgen Albrecht mit seinen Schützlingen. Viermal testete die Mannschaft, dreimal siegte sie. Nur gegen Neu-Westfalenligist Borussia Emsdetten blieb es bei einem torlosen Remis. Zwar haben einige Spielerinnen beim TuS mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen, doch der Ersatz aus der Zweiten macht auf den Coach einen guten Eindruck. „Alle die an Bord sind, sind gut drauf. Auch beim Training, das wir gemeinsam mit der Zweiten haben, war die Beteiligung mit etwa 25 Spielerinnen im Schnitt sehr gut“, lobt Albrecht seine Truppe. 

Spielsystem: Bereits seit ein paar Jahren läuft der TuS mit einer Dreierkette auf – und das läuft, immerhin war die Mannschaft am Ende immer unter den Top fünf. Also gibt es für Albrecht auch keinen Grund irgendwas zu ändern, denn wie heißt es so schön: Never change a running system.

Auftaktprogramm: In den ersten drei Partien sind zwei Heimspiele und mit Falke Saerbeck und Matellia Metelen zwei Aufsteiger dabei und genau deshalb müssen auch die ersten sechs Punkte her. Bei Galaxy Steinfurt ist sich Albrecht unsicher was ihn erwartet. „Die Mannschaft kann man schwierig einschätzen, auch was ihren Kader angeht. Mit sechs Punkten aus drei Spielen wäre ich also sehr zufrieden“, so der Trainer. 

Schlüsselspieler: Hier möchte Albrecht niemanden hervorheben, stattdessen kann er sich gleichermaßen auf sein ganzes Team verlassen. 

Saisonziel: Die Hälfte der Mannschaften ist neu. Da muss sich auch der TuS erst einmal zurechtfinden. Doch große Ausreden gibt es keine. „Wir sind ein eingespieltes Team, ohne Zu- und Abgänge. Also die Top fünf sind deshalb auf jeden Fall ein Muss“, meint Albrecht.

Titelfavorit(en): Esch ganz klar. Aber auch Langenhorst und Horstmar spielen laut Albrecht in der kommenden Spielzeit ganz oben mit. „Das sind alles gestandene Bezirksligisten. Die Mannschaften haben sich nochmal ordentlich verstärkt und vor allem bei Langenhorst war das eine sehr ordentliche Vorbereitung“, erklärt der Coach.

Trainer: Hans-Jürgen Albrecht (5. Saison)

Zugänge: keine

Abgänge: keine 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle