Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6 - Anschwitzen

Will mit Galaxy die 0:5-Pleite vom vergangenen Wochenende gegen Riesenbeck wieder gut machen: Denise Völkel (r.).

Bitte hab Erbarmen   

von Helena Wilmer

(15.10.20) So einige Tore mussten beispielsweise Darfeld oder Galaxy Steinfurt in der noch so jungen Saison schon kassieren. Da bleibt einem als neutraler Zuschauer doch schon bald nichts anderes mehr übrig, als beim Stand von 0:5 Mitleid mit den Teams zu haben. Ich erinnere nur zu gerne an das 7:1 von Deutschland gegen Brasilien. Irgendwann dachte man sich doch nur noch: Bitte Jungs, habt erbarmen mit den Brasilianern. Hoffen wir das beste für dieses Wochenende.  

GW Steinbeck – Matellia Metelen (Sonntag, 11 Uhr)

Drei Spiele, drei Niederlagen – den Auftakt hatte sich Steinbeck sicherlich anders vorgestellt. Gemeinsam mit Saerbeck hat das Team als einzige Mannschaft noch keinen einzigen Zähler holen können. Da sitzt der Schmerz tief. Und dann hat Metelen– vorher ebenfalls noch glücklos – am vergangenen Wochenende beim 6:2-Sieg gegen Darfeld auf einmal auch noch losgelegt. Die Mannschaften ohne Punkte werden von Woche zu Woche weniger und um den Anschluss nicht ganz zu verlieren, muss nun unbedingt der erste Erfolg her. Da würde ein Zähler zu Beginn sicherlich auch erst einmal zufriedenstellen.
Heimspiel-Tipp: 2:3

Galaxy Steinfurt – SW Esch (Sonntag, 11 Uhr)

Während Esch bisher die volle Ausbeute an Punkten einfahren konnte, ist Galaxy immer noch sieglos in der neuen Saison. Vergangene Woche gab es dann auch noch eine 0:5-Pleite, die dem Team wahrscheinlich erstmal den Rest gegeben hat. Aufbauen stand diese Woche dann wohl auf dem Trainingsprogramm von Trainer Hans Joachim Jerzinowski, aber jetzt kommt auch noch Esch. Einen ungünstigeren Zeitpunkt hätte es bald nicht geben können. Schließlich ist der Mitfavorit um die Meisterschaft hochmotiviert mal wieder einen deutlicheren Sieg einzufahren, als in den letzten zwei Wochen. „Galaxy ist jetzt unter Zugzwang und deshalb müssen wir höchstkonzentriert an die Sache rangehen. Ich will einen vernünftigen Spielaufbau sehen und das die Mannschaft den Ball laufen lässt“, nimmt SW-Coach Jürgen Röös den Gegner aber keineswegs auf die leichte Schulter.
Heimspiel-Tipp: 1:3

TuS Altenberge – Turo Darfeld (Sonntag, 13 Uhr)

Die Wundertüte Darfeld. Was soll man da groß voraussagen, denn wirklich wissen tut man es bei der Turo nicht. Jede Woche ein anderes Gesicht. Jeden Sonntag eine komplett andere Leistung. Momentan reicht es jedoch noch für Rang sechs. Mit der Konstanz müssen sich die Gäste also definitiv nochmal beschäftigen und können sich dazu vielleicht etwas beim Gegner vom Wochenende abschauen. Altenberge erklomm nach dem 2:0-Sieg in Holtwick erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze – und will da auch bitteschön bleiben. Die beste Offensive der Liga haben sie dafür schonmal. Besonders mit Shanice Lüttecke, die acht der 14 Treffer erzielt hat. „Darfeld ist eine Wundertüte, aber wir sind Zuhause definitiv besser als auswärts, weshalb drei Punkte angesagt sind“, stellt TuS-Coach Hans-Jürgen Albrecht klar.
Heimspiel-Tipp: 4:1

SG Horstmar/Leer – SV Langenhorst-Welbergen (Sonntag, 13 Uhr)

Spitzentreffen in Horstmar. Beide neun Punkte, beide zehn Tore geschossen. Doch mit nur einem Gegentreffer bisher hat Langenhorst zwei Tore weniger kassiert, als der Gastgeber und belegt deshalb Rang zwei, während Horstmar direkt dahinter lauert. Doch ein Ass im Ärmel haben die Gäste trotzdem noch: Die Mannschaft hat erst drei Partien hinter sich, die SG bereits vier. Auch sonst scheint Langenhorst die Nase vorn zu haben – zumindest in der Historie. Zehnmal trafen die Teams bereits aufeinander. Neunmal ging der Sieg nach Langenhorst und nur einmal musste sich die Mannschaft von Marc Bethge geschlagen geben. Da spricht doch wohl vieles für einen Dreier der Gäste.
Heimspiel-Tipp: 1:3

Westfalia Hopsten – Union Wessum II (Sonntag, 13 Uhr)

Zwei Aufsteiger treffen hier aufeinander – beide bisher mit einem eher mäßigen, aber akzeptablen Erfolg in der neuen Liga. Zwar gab es für die Teams bisher jeweils drei Zähler, jedoch war Hopsten mit insgesamt acht Treffern in der Offensive doch schon deutlich erfolgreicher als Wessum (zwei Treffer). Aber im ersten Aufeinandertreffen sollte nicht nur die Offensive, sondern auch die Defensive stimmen, um den Auftakt noch ein wenig glanzvoller zu gestalten. Und da wird weder Hopsten, noch den Gästen ein Remis reichen.
Heimspiel-Tipp: 2:2

SW Holtwick – Teuto Riesenbeck (Sonntag, 15 Uhr)

Einfach da weitermachen, wo sein Team letzte Woche aufgehört hat – damit wäre Teuto-Coach Thorsten Laszig mehr als einverstanden. So einfach wird das ganze dann aber wahrscheinlich doch nicht. Zwar gab es bisher nur einen Sieg für den Aufsteiger, doch die Mannschaft schlug sich auch bei den Niederlagen gegen Altenberge und Horstmar wacker. Schließlich gehören die beiden Teams am Ende der Saison wahrscheinlich der Spitzengruppe an und bereiteten den Schwarz-Weißen in der neuen Liga sicherlich nicht den leichtesten Start. Trotzdem gibt es für Laszig nur ein Ziel: „Ich kenne Holtwick zwar nicht, aber nach unseren und auch deren bisherigen Ergebnissen sind die drei Punkte klar unser Ziel.“
Heimspiel-Tipp: 0:3



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(694 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle