Suchbegriff:
Die beiden Kellerkinder GW Steinbeck und der BSV Brochterbeck trafen aufeinander. Am Ende hatten die Grün-Weißen die Nase vorn.

Netter Nachmittag  


von Helena Wilmer

(11.10.21) Einen ganz netten Nachmittag verbrachte Langenhorst-Welbergen in Saerbeck. Nebenbei siegte die Mannschaft von Trainer Marc Bethge mit 7:0 (4:0) und ist damit in der Tabelle wieder auf Platz zwei vorgerückt. Geholfen haben dabei auch die Niederlagen der Konkurrenten aus Esch und Horstmar/Leer. Bis zum 1:0 war die Partie aber noch nicht sehr ansehnlich. „Das war kein schöner Kick – von beiden Seiten nicht“, so Bethge.

Es brauchte das erlösende erste Tor durch Mareen Lenfert, ehe der Bann gebrochen war – was aber zum Glück der Gäste nicht allzu lange dauerte (12.). Mit dem 2:0 durch Klara Koers war dann auch Ruhe im Spiel (30.). Von nun an ging es nur noch in eine Richtung. Koers und Corinna Rüschoff erhöhten vor der Pause noch auf 4:0 (35./40.). Auch nach der Halbzeit war Langenhorst-Welbergen bis Abpfiff die spielbestimmende Mannschaft. Rüschoff mit einem Doppelpack und Verena Struck rundeten mit ihren Treffern den Nachmittag perfekt ab (55./75./77.).

Horstmar erneut erfolglos

Zweite Niederlage in Folge für die SG Horstmar/Leer. Beim TuS Altenberge verlor das Team mit 0:2 (0:2). Seinen Schützlingen kann Coach Stefan Schwarthoff trotzdem nichts vorwerfen: „Wir brauchten Spielglück und das hatten wir nicht. Die Mädels haben alles reingehauen aber mit dieser Niederlage kann ich definitiv besser leben, als gegen Darfeld. Das war nämlich ein Totalausfall.“

Denkbar schlecht los ging es für die SG. Nach einem schönen Spielzug ging Altenberge mit 1:0 durch Shanice Lüttecke in Führung (5.). Danach schlug der TuS sich gut. Die Mannschaft verteidigte konsequent und zweikampfstark und zwang Horstmar/Leer immer wieder dazu, anzulaufen und das Spiel neu aufzubauen. Nach einem Konter war die Sache dann durch. Isabel Kannenbrock traf zum 2:0-Endstand (26.). „Was Ballbesitz und Torchancen angeht, waren wir sicherlich vorne, aber leider geht es ja nicht danach. Nach dem 0:2 rennt man nur noch dagegen an und es sollte dann gegen diese erfahrene und eingespielte Truppe, die schon lange dabei ist, einfach nicht sein“, resümierte Schwarthoff.

Steinbeck mit zweitem Sieg

Einen Push fürs Selbstbewusstsein holte sich GW Steinbeck. Das Kellerkind gewann gegen den BSV Brochterbeck mit 2:0 (1:0) und holte sich damit den zweiten Sieg der Saison. So klar wie erhofft, verlief die Partie gegen das Schlusslicht aber nicht. Erst in der 35. Minute netzte Greta Sand zur knappen 1:0-Pausenführung ein.

Danach blieb es lange ruhig. Ein Eigentor entschied dann schließlich die Partie zugunsten des Gastgebers. Sina Hoffmann traf in den eigenen Kasten (77.). Damit steht der BSV weiter am Tabellenende und kann erst drei Treffer verzeichnen. Die Grün-Weißen arbeiteten sich dagegen von den Abstiegsplätzen, auch wenn es nur ein Zähler Vorsprung ist.

Weitere Partien:
Westfalia Hopsten – Union Wessum II 2:0 (1:0)
SG Holtwick/Legden – Teuto Riesenbeck 1:1 (0:0)
Turo Darfeld – FC Matellia Metelen 4:1 (3:0)
Fortuna Gronau – SW Esch 2:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle