Suchbegriff:

Schlechter Tag für Alverskirchen


von Tine Reiß

(13.11.17) Im Spitzenspiel gegen den SV Herbern war nichts zu holen für RW Alverskirchen. Die Mannschaft um Klaus Günther hatte einen schlechten Tag erwischt. Die Reserve der Warendorfer SU dagegen konnte jubeln: Sie gewann zum ersten Mal in der Saison. Entsprechend froh war Trainer Pascal Thier nach dem Spiel gegen SC Peckeloh.

Gewinner des Spieltages: In der vergangenen Woche war sie noch der Verlierer, an diesem Spieltag erkämpfte sie sich den ersten Dreier: Die Reserve der Warendorfer SU gewann verdient mit 3:0 gegen den SC Peckeloh. Bereits nach 14 Minuten brachte Katrin Brinkkötter ihre WSU in Führung. Die weiteren zwei Tore fielen erst in der Schlussphase der Partie: Blerona Hasani traf in der 70. Minute zum 2:0, Anne Zischke netzte nach einer Ecke von Jana Maas ein. Zuvor hatte Keeperin Sophia Lenz den Ausgleich der Gäste mehrfach durch gute Paraden verhindert. "Es ist definitiv ein gutes Gefühl, endlich mal alles rausgehauen zu haben", kommentierte Thier. 

Verlierer des Spieltages: Ein Sieg am vergangenen Spieltag, auf den in dieser Woche wieder eine hohe Niederlage folgte. Westfalia Kinderhaus konnte gegen die Grün-Weißen aus Amelsbüren nichts ausrichten. Schon nach acht Minuten stand es 2:0 für Amelsbüren, nach 45 Minuten sogar 4:0. Das Spiel war in nur einer Halbzeit verloren. In der 72. Minute traf GW-Kickerin Sara-Salina Kersting sogar noch einmal das Tor zum 5:0. Es war bereits ihr vierter Treffer an diesem Nachmittag. Sie hatte schon zum 1:0, 2:0 und 4:0 eingenetzt. Franziska Michel hatte Westfalia während des ersten Durchgangs das 0:3 beschert, Antonia Lefering traf kurz vor Schluss den Kasten zum 6:0-Endstand. 

Topspiel des Spieltages: Einen sehr schwachen Tag hatte RW Albersloh im Spitzenspiel gegen den SV Herbern erwischt: Eine Stürmerin meldete sich kurzfristig aus beruflichen Gründen für die Partie ab, Katharina Glose spielte angeschlagen. Sie hatte eine Fußverletzung und konnte daher nur 50 Prozent ihrer Leistung auf den Platz bringen. Daraus resultierte eine schwache Offensive, welche sich nur wenig Chancen herausspielte. Der SVH hatte folglich mehr vom Spiel und kämpfte erfolgreich gegen eine trotz allem gute Defensive der Rot-Weißen an. Das 1:0 fiel in der 19. Minute durch einen Distanzschuss von Marina Roters. Das zweite und letzte Tor der Partie machte Celine Lutter nach einem indirekten Freistoß (45.). "Der Sieg ist verdient, von Alverskirchen kam nicht viel", kommentierte Herbern-Coach Frank Große Budde. Ihm hatte das Spiel Spaß gemacht. Für RW-Coach Klaus Günther ging die Pleite in Ordnung. "Am meisten ärgere ich mich über das 2:0. Man hätte es verteidigen können. Und die Leistung meines Mittelfelds werde ich beim Training ebenfalls ansprechen", sagte er. 

Heimspiel-Fazit: Alverskirchen rutschte durch die Niederlage in Herbern auf den vierten Tabellenplatz ab. Für Günther allerdings ist das kein Problem: "Wir sind zufrieden mit der Momentanen Situation. Aufsteigen war nie unser Ziel. Wir wollten nur gucken, wie gut wir oben mitmischen können und das hat diesmal eben nicht geklappt", sagte er gelassen. Bisher machten sich seine Mädels allerdings ganz gut. Bleibt abzuwarten, ob sie Bad Sassendorf am nächsten Spieltag im direkten Duell besiegen können. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle