Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

Ann-Kathrin Becker (m.) freut sich mit ihrem Team über das 2:0, welches sie erzielte.
Nachdem sie den Ball erobert hatte, leitete Westfalias Sanda Spoge den Treffer zum 2:0 gegen die WSU II ein.

"Das war gut für den Kopf"


von Tine Reiß

(07.11.17) Die Warendorfer SU II konnte auch am neunten Spieltag keinen Sieg einfahren. Jubeln durfte nur Gegner Westfalia Kinderhaus. Der Tabellen-13. landete den ersten Saisonsieg. Eine zweite Premiere gab es beim Hammer SpVg. Diese musste im Spitzenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen SV Herbern antreten. Nach dem Spiel verlor Herbern die Pole-Position der Liga. 

Gewinner des Spieltages: Das Aufsteigerteam um Trainer Markus Karsten feierte seinen ersten Sieg in der Liga: Westfalia Kinderhaus gewann gegen die Reserve der Warendorfer SU. Und das sogar mit einem deutlichen Ergebnis. Vier Tore schossen die Spielerinnen der Westfalia und hielten zudem ihren eigenen Kasten sauber. Mit ihrer guten Schusstechnik traf Nicole Gossen bereits nach elf Minuten per Distanzschuss zum 1:0. Während dieses das einzige Tor der ersten Halbzeit blieb, drehten die Kinderhauser Mädels in Durchgang zwei auf. Ein sehenswerter Treffer fiel kurz nach dem Wiederanpfiff: Sanda Sproge eroberte den Ball und passte auf Caro Henrichmann. Diese legte den Ball quer auf Anne Hilgenhöher, welche zentral vor dem Tor stand. Hilgenhöher verpasste den Ball knapp, stattdessen netzte Ann-Kathrin Becker ein. Hilgenkötter traf in der Schlussphase auch noch selbst das Tor. Sowohl das 3:0, als auch das 4:0 gingen auf ihr Konto. Ein gelungener Spieltag für die Elf aus dem Münsteraner Stadtteil, fand auch Karsten: "Das war gut für den Kopf. Meine Mädels brauchten mal ein gutes Spiel." 

Verlierer des Spieltages: Für Warendorfs Reserve wird es langsam eng. Null Punkte nach neun Spieltagen und jetzt auch noch die bittere 0:4-Niederlage im Kellerduell. Die Elf von Pascal Thier kam auch in dieser Woche nicht aus der Krise heraus. Zwar gab es einige Großchancen im Spiel gegen Kinderhaus, jedoch verwerteten die Gäste keine dieser Möglichkeiten. In der 70. Minute grätschte Janine Lohe den Ball in letzter Sekunde aus dem Sechzehner der Gastgeberinnen, wenig später parierte Lisa "Olli" Weinhold einen gefährlichen Schuss der Warendorferinnen. Gegner-Coach Karsten sah die Situation der WSU-Reservistinnen unglücklich: "So schlecht, wie die Tabelle sie darstellt, sind die Mädels nicht." 

Topspiel des Spieltages: Ein weiteres Mal findet sich der SV Herbern im Spiel des Spieltages wieder. Diesmal im Spitzenspiel gegen die Hammer SpVg. Hamm gewann das Duell zwar, allerdings gab es relativ früh einen Ausgleich, der nicht zählte: Nach einem Freistoß köpfte Herberns Lara Krieger die Kugel in den Kasten. Das Tor jedoch wurde nicht gegeben. Der Grund? Laura Brockmeier hatte sich im Abseits befunden. Laut Trainer Frank Große-Budde handelte es sich hierbei allerdings lediglich um passives Abseits. Wenn dem so war, hätte der Treffer zählen müssen. Das Spiel ging allerdings ohne Treffer weiter. Erst in der 70. Minute gab es das nächste Tor. Elisabeth Ermel erhöhte im Nachschuss auf 2:0 für die Gastgeberinnen. Die Entscheidung fiel nur wenige Minuten später durch einen Sonntagsschuss von der Seitenlinie. Christeen Zimmermann traf zum 3:0. Zwar erzielte Laura Brockmeier in der Schlussphase noch den Anschlusstreffer zum 3:1, dieser kam allerdings zu spät.

Heimspiel-Fazit: Ein kleiner Befreiungsschlag für Kinderhaus, welcher das Team allerdings noch nicht aus der Abstiegszone befreite. Karsten blieb allerdings zuversichtlich: "Wir haben die großen Brocken schon hinter uns." Das Vorhaben Große-Buddes, "gegen Hamm zu gewinnen" scheiterte. Durch die Niederlage rutschte der SVH auf den dritten Platz. RW Alverskirchen übernahm die Tabellenspitze. In der kommenden Woche spielen die beiden nun punktgleichen Teams gegeneinander. Wir sind gespannt, wer sich in dem Spiel durchsetzen wird.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(789 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (787 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle