Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

Hat mit seiner Mannschaft noch einiges vor: Detlev Rasch wird auch in der kommenden Saison Borussia Münster treu bleiben.

Alles bleibt beim Alten


Von Helena Wilmer 

(20.02.21) Viele neue Gesichter wird es in der kommenden Saison in der Bezirksliga 7 nicht geben. Wie bereits berichtet, hat Filipa da Silva Campos in Gremmendorf verlängert und auch sonst wollen viele nach einer Saison voller Unterbrechungen noch nicht aufhören. Alle Entscheidungen sind zwar noch nicht gefallen, aber die ersten haben wir schon einmal für euch.  

Borussia Münster: Coach Detlev Rasch verlängert um ein weiteres Jahr – und das nicht alleine. Das gesamte Trainerteam, bestehend aus Co-Trainer Jürgen Hellwich, Torwarttrainer Emin Beslimi und Betreuerin und Physio-Therapeutin Heike Gindera, hängt ebenfalls noch eine Spielzeit dran. Nach dem guten Start in die Saison auch nicht verwunderlich. Die Mannschaft führt mit vier Siegen aus fünf Spielen die Tabelle an – und das als Aufsteiger. Wohin die Reise geht ist zwar noch nicht sicher, doch Rasch will dabei sein: „Wir sind noch nicht fertig auf unserem Weg und dass das komplette Trainerteam schnell signalisiert hat, dass es weiter macht, hat es mir mit meiner Entscheidung auch leicht gemacht. Zudem konnten wir auch den Aufstieg und unsere jetzige Tabellenführung noch nicht feiern. Das muss nachgeholt werden.“ Mindestens eine komplette Saison soll es also noch geben – vielleicht ja sogar in der Landesliga?

RW Alverskirchen: Auch in Alverskirchen bleibt alles beim Alten. Coach Andrew Celiker wird mit den Mädels in seine zweite Saison gehen. Große Gedanken musste er sich bei der Entscheidung ebenfalls nicht machen: „Für beide Seiten war es klar, dass es weitergehen soll. Der Verein und die Mannschaft sind toll und motiviert und ich bin hier sehr zufrieden.“ Nachdem das Team zuletzt zwei Jahre um den Klassenerhalt gekämpft hatte, scheint es in dieser Saison mit dem aktuellen Platz sieben deutlich besser zu laufen – sicherlich auch ein Grund für die weitere Zusammenarbeit.

BW Aasee: In seine unglaubliche 11. Saison wird Kolja Steinrötter bereits mit den Blau-Weißen Frauen gehen. Als Aufsteiger kam die Mannschaft 2019 in die Bezirksliga und hat somit noch keine Saison in der neuen Liga durchgespielt – da ist klar, dass das geändert werden muss. Dafür wünscht sich Steinrötter vor allem eine klarere Struktur und Vorgaben des Verbands: „Seit einem Jahr sind wir am rumprobieren und dauernd steht man unter Druck, dass der Spielbetrieb wieder los gehen könnte. Nach der längsten Pause überhaupt soll es dann im April mit einer kurzen Vorbereitung in eine Spielzeit gehen mit hoher Belastung? Das ist doch nicht tragbar.“ Planungssicherheit wird es für alle aber wohl erst ab März geben. 

Warendorfer SU: Max Ende und Markus Mumm werden auch die nächste Saison weiter die Trainer der Warendorfer Mädels bleiben. Der dritte Coach Helmut Arnold wird aus beruflichen Gründen kürzertreten und nur noch im Hintergrund aktiv sein. Für Mumm und Ende stellte die Verlängerung dagegen keine schwierige Entscheidung dar. „Das stand schon relativ früh für Max und mich fest, auch, dass wir das gerne zusammen weiter machen“, so Mumm. Ebenfalls sind auch schon ein Großteil der Gespräche mit den Spielerinnen geführt worden, um den Kader für die kommende Saison zu planen. „Fünf Mädels haben aus der U17 bereits zugesagt und auch die meisten aus der aktuellen Mannschaft bleiben. Das heißt, im Grundsatz bleibt das Team zusammen“, freut sich Mumm. 

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1356 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(615 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(374 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (750 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle