Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

BW Aasee

Vorbereitung: Einige angeschlagene Spielerinnen verzeichnet Coach Kolja Steinrötter zwar, doch sonst lief die Vorbereitung gut. „Die Spiele waren gut und wir haben viel getestet. Wir wollten vor allem Sicherheit zurückgewinnen und die vielen Neuzugänge integrieren. Das haben wir geschafft“, so der Trainer. Gegen meist höherklassige Teams wie GW Nottuln oder Ostbevern hatte Aasee zwar oft das nachsehen, doch auch Tore schießen kann die Mannschaft, wie sie gegen Mauritz und Kamen unter Beweis stellte.

Spielsystem: Seit Steinrötter bei den Blau-Weißen ist – also jetzt das zehnte Jahr – spielt sein Team im 4-2-3-1 und daran will auch jetzt niemand was ändern. Wieso auch, wenn es läuft.

Auftaktprogramm:  Besonders freut sich Steinrötter auf das Derby gegen die Borussia am zweiten Spieltag, nachdem es zuvor auf heimischen Rasen gegen die unbekannte Mannschaft aus Peckeloh ging. „Die Borussia hat sich hart verstärkt. Natürlich wäre es schön gewesen, hätte man noch ein paar Wochen zum einspielen gehabt, aber ich freue mich sehr.“

Schlüsselspieler: In einer wichtigen Rolle sieht der Coach vor allem Kapitänin Lea Heitkamp. Aber auch Sarah Tiebel und Theresa Löderbusch mit ihrer Regionalligaerfahrung dürften den Blau-Weißen eine große Hilfe sein. Die fundamentale Stütze bildet in dieser Saison für Steinrötter aber die Defensive. „Franziska Bußwinkel und Annelie Stötefalke halten hinten unsere Abwehr zusammen und das ist jetzt besonders wichtig, weil wir die Spielerinnen nicht gut ersetzen können“, erklärt Steinrötter.

Saisonziel: Schwer zu sagen. Das hört man in dieser neuen Staffel öfter. Kein Wunder, denn der bunt zusammengemischte Haufen kommt aus allen möglichen Ecken und Aufeinandergetroffen sind die meisten Teams bis jetzt nicht. So sieht das auch Steinrötter: „Ich will immer Meister werden, aber das ist natürlich auch schwer planbar. Wenn wir aufsteigen sollten, dann aber auch dominant und durch unsere Arbeit und nicht mit Glück. Wie es schlussendlich aber laufen wird, hängt davon ab wie die Gegner drauf sind.“

Titelfavorit(en): „Die Vorstellung wäre natürlich charmant, wenn es ein Duell zwischen der Borussia und uns geben würde, doch damit verrenne ich mich glaube ich ein bisschen, da ich die meisten anderen Teams ja noch gar nicht kenne und nur auf Ergebnisse schauen kann“, erzählt Steinrötter über seine heimlichen Tagträume.

Trainer: Kolja Steinrötter (10. Saison)

Zugänge:
Zoe Lottes (SV Budberg II)
Mayra Häder (Brasilien)
Tabea Thoma (Eintracht Frankfurt)
Zara Ellamaa (Borussia Bocholt)
Rebeca Thebingbus (SV Krechting)
Sarah Tiebel (Union Wessum)
Leandra Weßels (VfL Wolbeck)
Theresa Löderbusch (Borussia Emsdetten)
Nadine Krause (Borussia Münster)
Laura Feld (Borussia Emsdetten)

Abgänge:

Theresa Ladwig (unbekannt)
Sandra Neuhaus (unbekannt)
Evelyn Vogts (unbekannt)
Zara Grünes (unbekannt)
Samira Mittring (Studium)
Beate Ochsenfarth (Spielertrainerin 2. Mannschaft)
Alena-Jaqueline Schlinge (2. Mannschaft)
Gabriela Nino (Laufbahnende)
Lilian Mwanje (unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle