Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

RW Alverskirchen

Vorbereitung: Bereits seit Juni rollt bei den Rot-Weißen der Ball wieder – und das hat sich anscheinend bezahlt gemacht. Am Sonntag wurde Ligakonkurrent BW Aasee aus dem Kreispokal gekickt, ehe es am kommenden Wochenende gegen Senden geht. „Die Trainingsbeteiligung war immer sehr hoch und wir haben definitiv an unserer Fitness gearbeitet, die noch ein großes Problem war. Die Testspielergebnisse sagen für mich nicht allzu viel aus, denn wir haben viel probiert. Jetzt wissen wir, was bei uns funktioniert und was nicht“, meint Coach Andrew Celiker. Ein paar Spielerinnen mussten zwar verletzungsbedingt immer wieder aussetzen, doch im Großen und Ganzen zeigt sich der Trainer äußerst zufrieden und bereit für den Start in die nächste Spielzeit.

Spielsystem: „Ich bin nicht der Typ für Systeme“, so Celiker. Trotzdem hat sich die Mannschaft zwei verschiedene Varianten aufgebaut und will diese durchziehen. Viel mehr Wert hat der Trainer stattdessen auf Taktik und Fitness seiner Schützlinge gelegt.

Auftaktprogramm: Gegen Senden geht es als erstes, wobei der Coach direkt mit einem Dreier starten will. „Wir wollen einen guten Eindruck machen und in unserem ersten Heimspiel am besten direkt einen Sieg einfahren. Senden kenne ich zwar nicht gut und es wird sicherlich schwer, aber ich möchte, dass die Mannschaft in der Partie vor allem agiert und nicht reagiert.“ Die Wochen darauf geht es gegen Aufsteiger Sünninghausen und die Warendorfer SU.

Schlüsselspieler: Beeindruckt zeigt sich Celiker vor allem von den jungen Nachwuchsspielerinnen. „Nane Fersch macht auf der Sechs einen sehr guten Eindruck, aber auch die anderen haben sich stark präsentiert. Madlen Mohring spielt eine wichtige Rolle, da sie besonders flexibel und technisch gut drauf ist“, erzählt Celiker.

Saisonziel: Auch wenn die Mannschaft die letzte Saison auf dem 13. Platz beendet hat und ohne Abbruch der Saison wahrscheinlich nun eine Klasse tiefer spielen würde, setzt sich Celiker selbst und seinen Mädels hohe Ziele. „Nur der Klassenerhalt ist mir nicht genug. Wir wollen im oberen Mittelfeld landen und wenn wir intensiv arbeiten, uns weiterentwickeln und alle fit sind ist das sicherlich machbar. Die Saison ist ja auch ein Marathon und kein Sprint.“

Titelfavorit(en): Für Celiker wird vor allem BW Aasee um den Titel mitspielen. „Die Mannschaft hat sich gut entwickelt und mit Kolja Steinrötter schon sehr lange den gleichen Coach, was sicherlich von Vorteil ist. Auch ihr Spielsystem ist gut aufgebaut“, erklärt der Trainer.

Trainer: Andrew Celiker für Marc Dillmann (1. Saison)

Zugänge:
Madlen Mohring (BSV Brochterbeck)
Lisa Tresp (aus Pause zurück)
Inken Bloem (eigene U17)
Charlotte Lenz (eigene U17)
Nane Fersch (eigene U17)
Selina Demir (eigene U17)
Christina Vartmann (aus Pause zurück)

Abgänge:
Lena Marie Eßlage (unbekannt)
Karina Samberg (BSV Ostbevern)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1356 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(615 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(374 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (748 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle