Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

TSV Ostenfelde

Vorbereitung: Mindestens 14 Leute beim Training und gute Testspiele, zuletzt eine passable 2:4-Niederlage gegen den Landesligisten SuS Scheidingen – damit ist Trainer Frederik Kröger zufrieden. „Ich bin zuversichtlich. Die Mädels haben alle gut mitgezogen und wir werden mit viel Ehrgeiz in die Saison starten“, erklärt Kröger, der mit Trainerkollege Sebastian Kraske bereits in die 12. Saison beim TSV geht.

Spielsystem: Hierzu lässt sich der Coach, der wohl ein wenig was verändert und eingespielt hat mit seinem Team, kein Wort entlocken.

Auftaktprogramm: Ganz böse Erinnerungen hat Kröger an den Auftaktgegner aus Sünninghausen. Bereits im Winter testeten die zwei Teams gegeneinander und prompt gab es eine 0:9-Klatsche. Kröger: „Das war die höchste Niederlage in elf Jahren für Sebastian und mich. Wenn das am Wochenende wieder so wird, dann Gnade vor dem Gott. Sicherlich ist Sünninghausen ein starker Gegner, aber die Mädels wissen was wir erwarten und ich bin mir sicher, dass wir das packen können.“ Nachdem die Mannschaft am ersten Spieltag ihr Trauma bewältigen kann, geht es die Wochen darauf nach Warendorf und Gievenbeck.

Schlüsselspieler: Kröger sieht in seiner Mannschaft keine herausstechenden Spielerinnen, sondern vor allem das Mannschaftsgefüge, was die Truppe ausmacht.  

Saisonziel: „Nicht wieder runter“, lautet die Antwort klar vom Coach. „Wir sind sicherlich Coronabedingt aufgestiegen, was unser Glück war. Jetzt wollen wir die Liga auf jeden Fall halten und allen zeigen, dass der Wille da ist. Da es viele Absteiger gibt, ist der Klassenerhalt realistisch. Alles was darüber hinaus geht ist umso besser.“

Titelfavorit(en): Für Kröger könnte Aufsteiger Borussia Münster eine Rolle spielen, sowie der SV Herbern, der freiwillig aus der Landesliga eine Klasse tiefer gegangen ist. „Oelde könnte auch wichtig werden, die Mannschaft kann ich aber schwer einschätzen. In den letzten Jahren war das Team immer gut dabei, aber ob es für ganz oben reicht weiß ich nicht.“

Trainer: Frederik Kröger, Sebastian Kraske (12. Saison) und Nils König (1. Saison)

Zugänge:
Miriam Rössel (SG Milte/Sassenberg)
Anna Harenkamp (Warendorfer SU)
Charlotte Habel (Dortmund/Kruckel)
Jette Pelke (eigene U17)

Abgänge:
keine



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle