Suchbegriff:
Keeperin Anna Ducki (r.), hier gegen Wackers Tini Dircks, hielt ihre Gievenbeckerinnen lange im Spiel und bekam sogar Lob vom gegnerischen Trainer.

Eine Portion Glück für Wacker

von Tine Reiß

(20.11.2017) Eine Portion Glück war bei Wacker Mecklenbecks Erfolg gegen den 1. FC Gievenbeck dabei. Ein früher Foulelfmeter und die mangelnde Chancenverwertung des FCG nach Wackers Führung brachten den Gastgeberinnen drei Punkte ein. Nach 90 Minuten und einer torreichen Schlussphase stand es schließlich 5:0 (1:0) für die Kickerinnen von der Egelshove. 

Nachdem Wacker zu Beginn der ersten Halbzeit Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden, brachte ein Foulelfmeter schließlich doch die Führung: In der 26. Minute wurde Gesa Düking im Sechzehner von Lena Niesing gefoult. Letztere verletzte sich dabei leicht und musste wenig später durch Madeleine Rehbinder ersetzt werden. Düking bekam einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Luisa Faber souverän. Im Anschluss an die Führung hatte André Frankrones Elf jedoch Glück: Sowohl Anna Hruschka als auch Rehbinder standen frei vorm Tor, brachten die Kugel allerdings nicht über die Linie.

Viele Chancen, wenig Tore

Anschließend verpasste es die früh eingewechselte Britta Stein zweimal, die Führung auszubauen. Isabel Riemann traf in der 35. Minute lediglich den Pfosten und auch Katrin Große-Scharmann verfehlte nach einem Pass von Tini Dircks das Tor. "In der Phase müssen wir konsequenter die Tore machen", kritisierte Frankrone. Nach dem Seitenwechsel verpassten die Gäste weitere zweimal den Ausgleich: Einmal hatte Rehbinder nach einem Konter die Möglichkeit einzunetzen, einmal Hruschka. Stattdessen traf Stein dann nach 71 Minuten: Dircks gewann den Ball auf der rechten Seite und flankte auf den rechten Pfosten. Von dort köpfte Stein das Leder zum 2:0 ins kurze Eck. "Das war genau, wie wir es im Training trainiert hatten", lobte Frankrone.

Im Anschluss an den zweiten Gegentreffer kam nur noch wenig von den FCG-Frauen. Wacker jedoch hatte noch nicht genug: In der 84. Spielminute netzte Verena Funke zum 3:0 ein, Tessa Schipke traf in der Nachspielzeit zum 5:0-Endstand. Dazwischen hatte Stein ihr zweites Tor erzielt: Das 4:0 in der 89. Minute. "Das Ergebnis ist nicht zu hoch, allerdings muss man auch der Keeperin Gievenbecks ein Kompliment machen", sagte Frankrone nach dem Spiel. 

Wacker Mecklenbeck - 1. FC Gievenbeck    5:0 (1:0)
1:0 Faber (FE. 26.), 2:0 Stein (71.),
3:0 Funke (84.), 4:0 Stein (89.),
5:0 Schipke (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(853 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle