Suchbegriff:
Sie stand trotz noch nicht auskurierter Erkrankung auf dem Platz und erzielte das Tor zum 2:2-Endstand: Britta Stein

Wacker erstmals ohne Dreier

von Tine Reiß

(04.12.2017) Auf und neben dem Platz ging es in dieser Partie heiß her. SG Coesfeld 06 und die Gäste von Wacker Mecklenbeck schenkten sich nichts. In einem unterhaltsamen und gleichzeitig spannenden Spiel kämpften sich André Frankrones Mecklenbeckerinnen zwei Mal zurück in die Partie und verpassten gegen den vierten der Tabelle erstmals in der laufenden Saison den Dreier. Beide Teams teilten sich nach 90 Minuten fußballerischem Kampf die Punkte. Das Spiel endete 2:2 (1:0).

Im ersten Durchgang der Partie waren die Gastgeberinnen spielbestimmend. Coesfelds Mädels waren in den Zweikämpfen besser und immer einen Schritt schneller als ihre Gäste. Auch das 1:0 fiel schon in der 13. Minute: Nach einem Eckball lag eine Spielerin der Nullsechser am Boden und hielt dabei den Ball zwischen ihren Beinen fest. Keine Chance für Wacker die Situation zu klären, ohne dabei einen Elfmeter zu riskieren. Schließlich schnappte sich Johanna Evers den Ball von ihrer Mitspielerin und netzte aus kurzer Distanz zur Führung ein. Kurz vor der Pause rettete Annika Theobald ihre Mecklenbeckerinnen in letzter Sekunde vor dem zweiten Gegentreffer. Es ging mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Doch obwohl Coesfeld bis dato die bessere Mannschaft war, hatte die erste Chance des Spiels den Gästen gehört: Paula Funcke verpasste bereits in der fünften Minute die Führung. Sie war mit SG-Keeperin Pia Schemmer zusammengerasselt und hatte deswegen den Fuß nicht mehr rechtzeitig an den Ball bekommen. Außerdem hatten Tini Dircks und Katrin Große-Scharmann nach der Führung Coesfelds ihre Chancen auf den Ausgleich nicht genutzt.

 
Wacker kämpft sich zurück


Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Wacker mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff zurück: Nach einer Vorlage von Dircks schob Funcke den Ball in ein leeres Tor ein (1:1/57.). Wacker war nun wacher als im ersten Durchgang und hatte das Spiel im Griff. Die Gäste erkämpften sich unter anderem Chancen durch Isabel Riemann, Dircks und Große-Scharmann. Das nötige Tor fiel jedoch nicht. Stattdessen kämpfte sich Coesfelds Maike Kreimer nach einem Fehlpass der rechten Verteidigerin Mecklenbecks, Gesa Düking, über 35 Meter mit dem Ball vor das Tor. Ihr Schuss landete flach und platziert im Kasten von Wacker (2:1/69.). Es folgte eine hektische Schlussphase auf und neben dem Platz.

Während auf dem Platz die Grippe-geschwächte Britta Stein nach ihrer Einwechslung eine Ecke von Tessa Schipke per Kopf zum 2:2-Endstand verwandelte (83.), lieferten sich neben dem Platz die Trainer einen verbalen Kampf. Grund war eine Unsportlichkeit von SG-Coach Mario Popp, über die sich Frankrone beschwert hatte. "Wir haben uns aber direkt nach dem Spiel wieder die Hand gegeben und uns vertragen", kommentierte Frankrone die Auseinandersetzung. Auch für ihn ging die Punkteteilung in Ordnung: "Es war das unterhaltsamste Spiel seit langem. Coesfeld war stark und das Spiel hätte alles in allem keinen Sieger verdient gehabt."

SG Coesfeld 06 - Wacker Mecklenbeck     2:2 (1:0)
1:0 Evers (13.), 1:1 Funcke (47.),
2:1 Kreimer (69.), 2:2 Stein (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle