Suchbegriff:
Katrin Große-Scharmann (r.), hier gegen Brochterbecks Anja Korte, schoss das letzte Tor der Partie, nachdem sie zuvor nur den Pfosten getroffen hatte.

Torfestival zum Rückrundenstart

von Tine Reiß

(18.12.2017) Ein kleines Torfestival gab es zum Start in die Rückrunde für die Zuschauer bei Wacker Mecklenbeck: Mit 7:1 (4:1) schossen sie die Mädels des BSV Brochterbeck vom Platz. Es hätten noch mehr Tore fallen können. Allerdings nicht nur auf Seiten der Mecklenbeckerinnen. Zwischenzeitlich hatte Brochterbeck sogar den Ausgleich auf dem Fuß.

Für BSV-Coach Franz-Josef Wienke begann der Tag schon früh am Morgen mit unerfreulichen Nachrichten: Eine Spielerin nach der anderen sagte krankheitsbedingt ihre Teilnahme an der Partie ab. Darunter alle vier Spielerinnen der Sechser-Position. "Das ist natürlich ein guter Start. Ich war froh, 14 Leute zusammen zu bekommen", erklärte Wienke mit ironischem Unterton. Gegner-Coach André Frankrone sah der Partie ebenfalls angespannt entgegen: "Die letzten Wochen waren schwierig. Es ist ein Spiel ausgefallen und das Training war unregelmäßig. Da war es schwer, sich für das letzte Spiel nochmal zusammen zu nehmen", sagte er.

Fünf Tore nach 45 Minuten

Für seine Mädels schien dies auf dem Platz jedoch alles andere als schwer zu sein: Schon zur Halbzeit führten sie mit 4:1 das Spielgeschehen an. Dabei hätte es zwischendurch richtig knapp werden können: Beim Stand von 1:0, welches von Britta Stein nach einem Aufbaufehler der Brochterbecker Innenverteidigerin geschossen worden war, hatte der BSV einige Male die Chance auf den Ausgleich gehabt. Stattdessen erzielte Isabel Riemann in der 21. Minute das 2:0.

Stein gelang sogar noch vor der Pause ein Hattrick: In der 37. Minute schoss Gesa Düking den Ball von links vor die Abwehrkette der Gäste. Stein war schneller als die BSV-Keeperin Theresa Elsbecker am Ball und versenkte ihn zum 3:0. Anschließend traf sie kurz vor der Pause nach einer Ecke per Kopfball zum 4:1 (42.). Franziska Wienke hatte zuvor nach einem Pass von Nina Ledor den zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer erzielt (38.).

Elfmeter im zweiten Durchgang

In der 53. Spielminute wurde Luisa Faber im Strafraum der Gäste gefoult. Es gab Elfmeter. Faber trat selbst an und erzielte durch den Strafstoß das 5:1. Wenig später schnürte Riemann ihren Doppelpack durch das 6:1 (67.). Katrin Große-Scharmann traf in der 81. Minute zum 7:1-Endstand. "Die Gäste sind mit dem 7:1 gut bedient. Wir hätten höher gewinnen können", sagte Frankrone und meinte damit drei Chancen der ersten Viertelstunde: Zweimal verpasste Tini Dircks das frühe 2:0 in der dritten und fünften Minute, einmal traf Große-Scharmann nur den Pfosten (15.).


Wacker Mecklenbeck - BSV Brochterbeck     7:1 (4:1)
1:0 Stein (1.), 2:0 Riemann (21.),
3:0 Stein (37.), 3:1 Wienke (38.),
4:1 Stein (42.), 5:1 Faber (FE,53.),
6:1 Riemann (67.), Große-Scharmann (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(693 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (654 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (605 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (525 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle