Suchbegriff:

Wartezeit mit einem Sieg beendet


Von Andreas Teipel 

(13.03.18) Es fühlte sich schon ein bisschen komisch an. Seit dem 19. November hatte Borussia Emsdetten kein Pflichtspiel mehr bestritten. Der erste Sieg war sogar noch länger her: am 29. Oktober 2017 siegte die Elf vom Teekotten daheim gegen Telgte mit 2:1. "Wir waren schon ein wenig gespannt, wie es laufen würde", meinte Trainer Stephan Claßen hinterher, nachdem eben diese langen Wartezeiten mit einem 2:1 (2:0)-Erfolg beim abstiegsbedrohten 1. FC Gievenbeck beschlossen waren.

Emsdetten bekamm die Partie sogar recht schnell in den Griff. Gievenbeck präsentierte sich zwar durchaus auf Augenhöhe, doch die größere Bissigkeit und Konsequenz legten die Gäste an den Tag. Claßen: "Wir waren irgendwie geiler darauf, das Spiel zu gewinnen." Und so eroberte sich Emsdetten nach einer Viertelstunde den Ball im Mittelfeld. Jennifer Watson leitete den Ball weiter zu Jule Uhlenbrock, die von links auf Christina Zesing im Gievenbecker Tor zulief und mit feinem Füßchen zum 1:0 überlupfte.

Ähnlich sah es beim zweiten Borussia-Treffer aus. Doch diesmal legte Uhlenbrock quer, statt selbst abzuschließen, fand Watson am langen Pfosten und die schob unbedrängt zum 2:0 über die Torlinie ein. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Jakob Schneck zur Pause.

Gievenbeck kam nun druckvoller aus der Kabine, wollte sich mit der neuerlichen Niederlage weiß Gott nicht abfinden. Wirklich gefährlich wurde es aber nur selten. Immerhin keimte Hoffnung auf, als Sina Döker mit einem langen Ball aus halbrechter Position Emsdetten Torfrau Marita Theele zum 1:2 überwand. Zu spielen waren noch knapp 20 Minuten und den Gästen schwanden peu a peu die Kräfte. Doch langte es nicht mehr für den FC, der immer weiter vom rettenden Ufer entgleitet.

1. FC Gievenbeck - Borussia Emsdetten     1:2 (0:2)
0:1 Uhlenbrock (15.), 0:2 Watson (45.),
1:2 Döker (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(175 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle