Suchbegriff:
Nele Lüttmann und Telgte treten beim Tabellenführer an.

Telgte will beim Krösus ein bisschen was bieten


Von Christian Lehmann

(09.03.18) Auch die kühnsten Träumer in der Frauen-Landesliga 3 haben das Rennen um den Titel bereits abgeschrieben. Egal, wen man fragt, die Meisterschaft für Wacker Mecklenbeck scheint für die Protagonisten in Stein gemeißelt. Mecklenbecks André Frankrone begegnet der M-Frage weiterhin eher defensiv, räumte aber auch nach dem 7:1-Erfolg in Darfeld ein, dass alle Trümpfe in Mecklenbecker Hand liegen.

Frankrone sieht drei Schlüsselspiele auf sich und sein Team zukommen. Am Sonntag kommt die SG Telgte an die Egelshove, eine Woche später geht es zu GW Nottuln und dann daheim gegen den SSV Rhade. "Wir nehmen uns für diese drei Spiele sieben Punkte vor, dann sind wir schwer einzuholen", glaubt der Wacker-Coach.

Respekt vor einem Telgter Trio

Eine schwere Aufgabe erwartet er im Derby gegen Sebastian Wendes SG Telgte. "Ich finde, dass sie dort einen guten Job machen", lobt Frankrone den Gegner. "Sie haben vor allem im Offensivbereich mit Linda Focke, Alex Füchtenbusch und Gianna Grillemeier hohe Qualität."

Von dieser kann sich aber auch der Tabellenführer sicherlich nicht freisprechen. Mecklenbecks Offensivtrio mit Isabell Riemann (14 Tore), Luisa Faber und Britta Stein (beide 11 Treffer) ist ligaweit gefürchtet. "Eigentlich können sie sich nur selbst schlagen", glaubt Telgtes Coach Sebastian Wende, der mit seinem Team die 0:5-Hinspielschmach tilgen will. "Wir haben offensiv auch ein bisschen was zu bieten", so Wende, der aber nicht verraten will, ob er ähnlich wie die Darfelderinnen, die sich eine blutige Nase abholten, zur Attacke blasen will. "Das muss ich mir im stillen Kämmerlein nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wahrscheinlich wird es notgedrungen so sein, dass wir weniger Ballbesitz haben und uns zurückziehen müssen..." 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(770 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(499 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (730 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (536 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle