Suchbegriff:
Alexandra Füchtenbusch (l.) erzielte das Tor des Tages für die Telgterinnen.

Telgte nicht gut, aber erfolgreich


Von Fabian Renger

(10.04.18) "Und da hat Gievenbeck leider nur den Pfosten getroffen." Huch, ähm, was? Ja, richtig! Sebastian Wende, Trainer der SG Telgte, hätte sich in der Partie seiner Damen gegen den 1. FC Gievenbeck schon beinahe ein Gegentor gewünscht. Auch wenn sein Team in dem Spiel letztlich mit 1:0 (0:0) die Oberhand behielt: Zufriedenstellend war eigentlich höchstens das Ergebnis.

"Wir haben die Grundtugenden vermissen lassen. Da war keine Leidenschaft, kein Kampf zu sehen", verfolgte Wende kein sonderlich spektakuläres Auftreten seiner Elf. Zwar hätte Linda Focke im Laufe der 90 Minuten sicherlich treffen können und fand in FCG-Schnapperin Christina Zesing ihre Meisterin. Grundsätzlich jedoch hatte der Tabellenvorletzte aus Gievenbeck mehr vom Spiel.

"Nicht unser Anspruch"

Deren Problem: Anna Hruschka beispielsweise traf nur den Pfosten, bei anderen Versuchen war Catia Raquel Rodrigues Santos im SGT-Tor zur Stelle oder eine Laura Bader in Telgtes Innenverteidigung, die eine bärenstarke Vorstellung ablieferte. "Das war nicht gut, letztlich nur erfolgreich. Auch wenn Fußball ein Ergebnissport ist: Das ist nicht unser Anspruch", monierte Wende weiter den mangelnden Mut. Ein Trend, der sich bereits gegen Riesenbeck angebahnt hatte und sich nun fortsetzte. Ein Gegentor und seine Mannschaft wäre vielleicht noch einmal wach gewesen. 

Das hatte nicht sein sollen für Gievenbeck, die weiße Weste beglückte Wende natürlich schlussendlich auch: Drei Punkte sind ja jetzt auch nicht verkehrt. Das Tor des Tages bereitete Gianna Grillemeier vor, die ihren Körper im Mittelfeld gut einsetzte und perfekt in die Schnittstelle spielte. Dort war Alexandra Füchtenbusch schneller als die Gievenbecker Hintermannschaft - 1:0 (85.).


SG Telgte - 1. FC Gievenbeck 1:0 (0:0)
1:0 Füchtenbusch (85.)

Frauen-Landesliga: 19. Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle