Suchbegriff:
Sarah Peitschmeyer (l.), hier gegen Telgtes Stefanie Kuhrmann, schoss das entscheidende Tor zum 2:1-Erfolg Emsdettens.

Telgte verliert unglücklich

von Tine Reiß

(30.10.2017) Eine verschlafene erste Halbzeit, ein Eigentor und eine starke Torfrau. Das waren die Gründe dafür, dass Sebastian Wendes Team bei Borussia Emsdetten leer ausging. Die SG Telgte unterlag den Gastgeberinnen, trotz zwischenzeitlicher Chance zur Führung, mit 1:2 (0:0). Das Team um Stephan Claßen siegte zwar glücklich, aber auch durchaus verdient.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen gelang der Borussia ein guter Start in die Partie. Bereits in der ersten Hälfte hatte Claßens Team zwei Großchancen, aus denen eigentlich das erste Tor resultieren musste. Telgtes Torfrau Catia Rodrigues Santos reagierte jedoch gut und parierte beide Versuche. Von den Gästen selbst war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. Lediglich ein Lattenschuss von Katja Laukötter sorgte für Gefahr im Strafraum der Emsdettenerinnen.

Tore nach der Pause

Deutlich mehr Strafraumszenen sah der Zuschauer nach dem Seitenwechsel. Pech für Telgte: Das erste Tor der Partie war ein Eigentor zu Gunsten der Heimmannschaft: Borussias Franziska Leusmann flankte in den Strafraum. SG-Verteidigerin Gianna Grillemeier wollte den Ball vor den im Sechzehner stehenden Borussinnen klären und lenkte ihn unglücklich ins eigene Tor (46.). Wenig später wollte Grillemeier ihren Fehler bereinigen, verpasste allerdings den Kasten.

Mit der Führung verlor die Borussia gleichzeitig die Ordnung in ihrem Spiel und kassierte in der 55. Minute durch einen Alleingang von Alexandra Füchtenbusch das 1:1 und sogar fast das 1:2. Füchtenbuschs zweiter Treffer wurde durch eine Glanzparade von Marita Theele verhindert. Für Telgtes Keeperin lief es gegen Ende des Spiels weniger gut: Beim 1:2-Siegtreffer durch Sarah Peitschmeyer rutschte die Kugel der Torfrau durch die Hände (75.). Es war der einzige Fehler von Rodrigues Santos, die ansonsten gut gehalten hatte.

"Wir können mit dem Ergebnis gut leben", freute sich Claßen über den Dreier. Wende war zwar enttäuscht über die Niederlage, sah aber auch das Positive: "Wir waren zwar zu harmlos aber nicht unterlegen. Darauf kann man aufbauen."

Borussia Emsdetten - SG Telgte     2:1 (0:0)
1:0 Grillemeier (ET, 46.), 1:1 Füchtenbusch (55.),
2:1 Peitschmeyer (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(649 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(485 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (591 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle