Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Luisa Faber, die hier zum Schuss ansetzt, belohnte sich mit zwei Toren für eine gelungene Partie.
Sie legte den ersten Treffer des Wacker Torfestivals auf und half in der Abwehr, den eigenen Kasten zu verteidigen: Gesa Düking.

Wackers Gala gegen Wessum

von Tine Reiß

(06.11.2017) Wenn sogar der gegnerische Trainer trotz hoher Niederlage keine anderen Worte findet als "Respekt für diese Leistung", dann hat Wacker Mecklenbeck wohl einiges richtig gemacht. 7:0 (4:0) gewannen die Mädels gegen Union Wessum. Keine Chance für die Gäste um Uwe Stampfer. Dieser jedoch gönnte den Mecklenbeckerinnen den Sieg.

Von Unmut war auch nach dem Spiel keine Spur bei Stampfer zu erkennen. Stattdessen erkannte er die Leistung des Gegners neidlos an: "Wir hätten schon einen sehr guten Tag für einen Sieg gebraucht." Und damit hatte er nicht Unrecht: Schon in der ersten Hälfte schoss Mecklenbecks Offensive vier Tore und nahm damit Wessum nach nur einer Halbzeit aus dem Spiel. Britta Stein traf dabei sogar doppelt: In der 37. Minute schob sie einen Abpraller zum 3:0 über die Linie, nach 45 Minuten erzielte sie per Distanzschuss den 4:0-Halbzeitstand. Zuvor hatten Katrin Große-Scharmann (1:0/21.) und Viktoria Mouratidis (2:0/31.) das Tor getroffen. Erstere netzte nach einem guten Zusammenspiel mit Gesa Düking und Stein, das 2:0 fiel nach einem Abwehrfehler.

Wacker trifft weiter

Mouratidis erhöhte nach dem Seitenwechsel ebenfalls auf 5:0: Nach einem Pass von Paula Funcke lochte sie aus acht Metern ein (60.). Wenig später hatten die Wessumerinnen ihren ersten und einzigen Torschuss der Partie. Wacker hatte es den Gästen über die gesamten 90 Minuten schwer gemacht, vors gegnerische Tor zu kommen. Zu gut war die Verteidigung der Gastgeberinnen. Mindestens genauso gut war auch die Offensive bis zum Schluss: Luisa Faber belohnte sich in der Schlussphase doppelt für ihre gute Leistung und schoss das 6:0 (72.) und das 7:0 (86.) für ihr Team. 

Am Ende siegte eine hoch überlegene Mannschaft. Das Ergebnis hätte ohne Union-Keeperin Anna Zeiske sogar noch höher ausfallen können. Zeiske hatte einige Chancen Wackers pariert. "Wir wussten, dass es schwer wird", gab Stampfer zu. Jedoch habe er nicht damit gerechnet, so überrannt zu werden. "Das ist schon Wahnsinn", sagte Wacker-Coach André Frankrone. Er selbst hatte die Partie gegen Wessum im Vorfeld als "schweres Spiel" bezeichnet und nicht mit einem so hohen Sieg gerechnet. "Es ist aber natürlich sehr erfreulich, dass es für uns gerade so gut läuft. Wir wissen aber auch, dass noch einige Spiele anstehen", meinte Frankrone.

Wacker Mecklenbeck - Union Wessum    7:0 (4:0)
1:0 Große-Scharmann (21.), 2:0 Mouratidis (31.),
3:0 Stein (37.), 4:0 Stein (45.),
5:0 Mouratidis (60.), 6:0 Faber (72.),
7:0 Faber (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1023 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(555 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(443 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (970 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle