Suchbegriff:

Wacker siegt nicht im Hurra-Stil

Von Fabian Renger

(03.04.18) Erfolg macht bekanntlich träge. Auch für die Damen von Wacker Mecklenbeck gilt das anscheinend. Im Heimspiel gegen Borussia Emsdetten holten sie einen mühsamen 2:1-Erfolg. Bis zur Pause sah das gut aus, 2:0 führte die Truppe von André Frankrone. Und dann? Dann kam die Wende. Der Einsatz kam abhanden, der Coach vermisste die Laufbereitschaft. "Das war nicht so souverän wie zuletzt", monierte der Übungsleiter. Und doch nahm er die drei Zähler dankend an. Immer nur Hurra-Stil? Das ist halt faktisch unmöglich.

Bis zum Pausentee machte es die personell gebeutelte Mannschaft recht ansprechend. Luca Marie Selle agierte beispielsweise notgedrungen auf der Sechs, Pia Haack im linken Mittelfeld. Da war einiges anders als sonst. Und dennoch spielte Wacker in Hälfte eins einen wirklich ansprechenden Ball. Die Ernte fuhren die Gastgeber bereits nach 120 Sekunden ein. Tini Dircks ist auf rechts durch, spielt die Murmel schön vorher. Britta Stein steht am zweiten Pfosten und trifft den selbigen. Luisa Faber staubte ab - scheiterte aber an Borussen-Torfrau Marita Theele. Den zweiten Abstauber hingegen nutzte sie dann zur Führung.

Emsdetten kämpft

Wacker lief fortan weiter munter an, Emsdetten kam viel über den Kampf. Besonders nach Ecken war die Frankrone-Truppe brandgefährlich, Tessa Schipke war jedoch Fortuna nicht hold. Besser machte es mit dem Halbzeitpfiff abermals Faber. Eine Ecke wurde erst einmal geklärt, kam postwendend zurück. Schipke ging bis zur Grundlinie des 16ers durch, aus dem Rückraum hatte Faber dann keine Probleme - 2:0.

Ein beruhigender Vorsprung? Nöööö! Bei Wacker setzte der Schlendrian ein und flott war es der eigenen Schnapperin Lamis Thielen zu verdanken, dass es auf der Wacker-Bank keinen Defibrillator braucht. Die hielt gleich mehrfach im Eins-gegen-Eins glänzend. Ihre Teamkameradinnen besaßen bloß nochmal durch Stein eine bessere Chance. "Ein zähes Spiel war es da, hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen", gab Frankrone zu.

Wacker Mecklenbeck - Borussia Emsdetten 2:1 (2:0)
1:0 Faber (2.), 2:0 Faber (45.)
2:1 Westerfellhaus (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle