Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Andreas Weber erwartert eine andere Einstellung während der Saison.

Fliegender Wechsel in Herbern


Von Eva-Maria Landmesser

(16.08.18) Nur ein kurzes Intermezzo gab Maik Breuker auf der Trainerbank von Herberns Frauen. Noch vor dem Ende der Vorbereitung legte der Ex-Trainer, der erst für diese Saison zum SV gekommen war, seine Tätigkeit nieder. Ab sofort führen Andreas Weber und Co-Trainer Stephan Schulte-Braucks die Aufsteigerinnen in die Landesliga 3.

In der Mitteilung des Vereins wurden private sowie berufliche Gründe für Breukers Ausscheiden angegeben. "Maik hat eine neue Arbeitsstelle angenommen und ist deswegen auch umgezogen", bestätigte die sportliche Leterin der Frauenabteilung Katja Wellmann auf Nachfrage. 

Im Vorbereitungstief

Andreas Weber, der in der vergangenen Saison bereits Co-Trainer war, hat derweil mit einer durchwachsenen Saisonvorbereitung zu kämpfen. Grund dafür sei die urlaubsbedingte Abwesenheit vieler Spielerinnen. "In den Testspielen war auf jeden Fall eine andere Mannschaft auf dem Platz. Das habe ich in dem Ausmaß noch nicht erlebt", erklärte Weber. 

So werden auch die kommenden Testspiele gegen Bad Sassendorf und Nordkirchen für Herberns Trainer "absolute Wundertüten". Einige Spielerinnen haben sich bereits abgemeldet. Positiver blickt Weber hingegen auf den Saisonalltag: "Unsere Einstellung wird dann eine andere sein. Das hat man auch schon im Testspiel gegen Bochum II gesehen." Zwar verlor der SV 0:4 gegen die Verbandsligistinnen, dennoch hätte sich das Team, was Zweikampf, Laufbereitschaft und Willen angeht, ganz anders präsentiert. In Herbern werde man nun schauen, auf wen man sich im Kader verlassen und wer der Mannschaft helfen könne.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle