Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Ohne die Sechser geht's nicht


Von Eva-Maria Landmesser

(29.10.18) Schlimmer gehts' nimmer, hieß es für Wessums Landesligistinnen in der Auswärtspartie gegen Flaesheim. Beim 3:2 (1:2) verlor die Union zunächst die Führung und dann noch den Ausgleichspunkt durch einen Strafstoß für die Gastgeberinnen in der 88. Spielminute.

"Es ist sehr frustrierend, weil wir eine Chance verpasst haben, in der Tabellenspitze mitzumischen", sagte Uwe Stampfer nach dem Spiel. Dieses hatte mit einem frühen Tor für die Gastgeberinnen begonnen, als Wessum die Kürze des Flaesheimer Feldes überschätzt hatte. Nach einem langen Abschlag von Concordias Torhüterin Christa Stockhofe tupfte der Ball nur einmal auf und landete danach bereits im gegnerischen Strafraum. Als die Wessumer Abwehr dann noch im Zweikampf unterlag, hieß es 1:0 für Flaesheim. Nach nur fünf Minuten starteten die Gastgeberinnen erneut einen solchen Angriff, den diesmal Unions Keeperin Anna Zeiske im "Eins-zu-Eins" jedoch vereitelte. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Die Initialzündung war das Kopfballtor von Iris Börsting zum 1:1, welches durch eine Flanke von Laura Farwick in der 15. Spielminute eingeleitet worden war. Eine knappe Viertelstunde später legte die Union dann vor, als nach einer schönen Kombination von Iris Börsting und Lea Stampfer, Dörthe Nienhaus den Abpraller ihrer Teamkollegin zum 2:1 verwandelte.

Stampfer übernimmt Teil"schuld"

Obwohl die Union zum Ende der ersten Halbzeit noch weitere gute Torchancen hatte, kam diese nur schlecht in den zweiten Anzug. Concordia spielte demgegenüber immer besser auf. Ein Fehler im Wessumer Aufbauspiel kam noch hinzu und führte in der 83. Spielminute zum Ausgleichstreffer durch Chantal Eckardt. "Eine Teilschuld muss ich mir aber auch geben. In der Absicht mehr Ruhe in die Sechser-Zone zu bekommen, habe ich beide Sechser aus dem Spiel genommen und damit das genaue Gegenteil erreicht", erklärte Stampfer. Ein von Chantal Eckardt verwandelter Handelfmeter machte das Wessumer Unglück dann perfekt.


Concordia Flaesheim - Union Wessum 3:2 (1:2)
1:0 Sabrina Eismann (6.), 1:1 Iris Börsting (16.),
1:2 Dörthe Nienhaus (29.), 2:2 Chantal Eckardt (83.),
3:2 Chantal Eckardt (83)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle