Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Stampfer und der Fußballgott


Von Fabian Renger

(24.09.18) Wir wissen nicht, ob Uwe Stampfer ein Kirchgänger ist. Der Trainer von Union Wessums Fußballerinnen wäre aber beinahe nach dem Gastspiel bei Borussia Emsdetten zu einem Besuch beim Fußballgott angetreten. "Wenn wir das Spiel noch verloren hätten, hätte ich ihn nicht mehr verstanden", konnte der Coach nach dem 1:1 (0:0) aber schon wieder fröhlicher dreinschauen. Seine Mannschaft hatte am Teekotten nämlich schlicht und ergreifend das Zielwasser in der Kabine gelassen.

"Spielerisch war das unsere beste Saisonleistung", zollte er großen Respekt für die Darbietung seiner Mädels. Auf einem vom Dauerregen durchnässten Untergrund wollten die Emsdettenerin aus einer vernagelten Hintermannschaft heraus ab und an vorne mal anklopfen, den Kampf annehmen. "Die Einstellung passte", lobte deren spielende Co-Trainerin Dorothee Wigger.

Wessum mit mehr Chancen

Das Chancenübergewicht lag so bei Wessum. Eva-Maria Vörding (4./5.) versemmelte eine Doppelchance und verzog nach 18 Minuten - kein guter Start. Doch Wessum machte stark weiter: Meike Kappelhoff und Lea Stampfer hatten Iris Börsting freigespielt, die hatte aber auch kein Glück (22.). Auf der Gegenseite schoss indes Jule Uhlenbrock Anne Zeiske im Wessumer Kasten die Kugel in die Arm (15.). Eine krasse Anfangsphase. "Wir haben alles richtig gemacht, den Ball und Gegner laufen lassen", kommentierte Stampfer. Wie gesagt: Der Ball ging nur nicht rein.

Nach der Pause blieb es dabei, das insgesamt leicht mittelfeldlastige Spiel blieb weiter in Fahrt. Charlotte Eismann zielte zu hoch aus der Distanz (61.), einen Versuch von Stampfer hielt Marita Theele im Borussen-Kasten derweil. Gute Unterhaltung - und plötzlich ging Detten in Führung. Theresa Löderbusch setzte den Ball an die Latte, den Abstauber nutzte Franziska Leusmann zum 1:0 (68.). Luca-Elisabeth Kersken glich mit einem Winkel-Kracher wenig drauf wieder aus (75.). Dabei blieb's.

Borussia Emsdetten - Union Wessum 1:1 (0:0)
1:0 Leusmann (68.), 1:1 Kersken (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle