Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Schwere Beine nach Oktoberfest


Von Eva-Maria Landmesser

(15.10.18) Die Startschwäche beim 4:0 (0:0) gegen Telgte sei laut Unions Coach Uwe Stampfer auf das Wessumer Oktoberfest zurückzuführen. In der zweiten Hälfte trafen die Gastgeberinnen jedoch Schlag-auf-Schlag.

Dass das 4:0 in der Höhe noch zu niedrig war, darin waren sich die Trainer beider Teams einig. So startete Wessum in der Offensive drückend und defensiv sicher sowie kompakt. Die Gastgeberinnen vergaben jedoch Torchancen am laufenden Band. Auf der anderen Seite hatte Telgte vor dem Spiel einige Ausfälle erlitten und war ohne Sturm-Besetzung nach Wessum gereist. „Unser Ziel war es von vornherein  kompakt zu stehen und das ist uns in der ersten Hälfte auch gelungen“, sagte SG-Coach Sebastian Wende.

Wessum legt eine Schüppe drauf

Erst nachdem Stampfer in der Halbzeitpause umgestellt hatte, wurde die Union schneller über Außen und vor allem griffiger vor dem gegnerischen Tor. Bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Iris Börsting, nach einem Eckstoß von Charlotte Wisseling und Verlängerung durch Charlotte Eismann, das 1:0. „Das war dann unser Dosenöffner“, erklärte Uwe Stampfer. Nur fünf Minuten später  legte Eva Vörding auf Luca Kersken quer, die sich unentdeckt vor dem Telgter Tor in Stellung gebracht hatte und abgebrüht zum 2:0 verwandelte. Ein Bilderbuchtor in der 63. Spielminute schoss wieder eine Kersken, dieses Mal jedoch Franka, im Zuge eines direkt verwandelten Freistoßes aus 25 Metern. Zum Entstand traf sodann wieder Luca Kersken, nachdem Iris Börsting die Vorbereitung über die rechte Seite geleistet hatte. 

Union Wessum – SG Telgte 4:0 (0:0)
1:0 Iris Börsting (51.), 2:0 Luca Kersken (56.),
3:0 Franka Kersken (63.), 4:0 Luca Kersken (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1014 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (408 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle