Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Ab der 55. Spielminute wurde Telgte präsenter (hier: Mayra Acosta Dominguez bei der Ballannahme).

Wendes taktischer Coup


Von Eva-Maria Landmesser

(22.10.18) Ob das 2:1 (0:1) zwischen Telgte und Herbern auch ohne Überzahl-Vorteil für die Gastgeber so verlaufen wäre? Diese Frage stellt sich die Spielgemeinschaft nicht. Schließlich verhalf ein taktischer Coup Telgte zum Sieg.

In der ersten halben Stunde war Herbern klar die bessere Mannschaft. Dies unterstrich vor allem Joyce Grosse-Budde, die ihre Mannschaft in der 30. Spielminute in Führung brachte. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung der Gäste fungierte für Telgte jedoch als Weckschuss. So wurde das Team von Coach Sebastian Wende von Mal zu Mal präsenter.

Erst mit Kalkül, dann mit Glück

Griffig wurden die Gastgeberinnen jedoch erst nach der Halbzeitpause. Aufgrund einer gelb-roten Karte gegen Herbern, war Telgte ab der 55. Spielminute in Überzahl. Obwohl sich die Torchancen bereits häuften, wurden die Mühen der Spielgemeinschaft erst in der 70. Spielminute belohnt. Sebastian Wende hatte seine Innenverteidigerin Gianna Grillemeier zuvor zu einer weiteren Stürmerin umfunktioniert, welche dann auch zweimal traf.  Den Ausgleichstreffer erzielte Grillemeier durch einen platzierten Schuss in den gegnerischen Torwinkel aus 25 Metern. Eine Viertelstunde später fiel das 2:1, als sich Gina Grillemeier im Gewühl des Herberner Strafraums durchsetzte. "Am Ende hatten wir das Glück dann mal auf unserer Seite, als es Herbern in ein paar guten Situationen verpasste, den Ausgleich zu machen", sagte Telgtes Trainer nach dem Spiel.

SG Telgte - SV Herbern 2:1 (0:1)
0:1 Joyce Grosse-Budde (30.), 1:1 Gianna Grillemeier (70.),
2:1 Gianna Grillemeier (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle