Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Christian Reisener übernimmt in der kommenden Saison den Trainerposten bei den Emsdettenerinnen.

Reisener macht's


Von Theresa van den Berg

(19.03.20) Die Borussia hat einen neuen Trainer. Nach wenigen Gesprächen war sofort klar: Ab Sommer starten die Frauen aus Emsdetten und Christian Reisener gemeinsam in die neue Saison. "Nachdem Christian den Kontakt zu uns gesucht hat, gab es von beiden Seiten schnell grünes Licht", freut sich Frank Weber, Leiter der Damenabteilung, über die Verpflichtung. "Er ist genau das, was wir gesucht haben."


Unabhängig davon, ob es in der kommenden Saison in der Landes- oder Westfalenliga weitergeht, steht der Nachfolger von Stephan Claßen also fest. Besonders wichtig waren Weber dabei zwei Komponenten: Das Menschliche und das Fußballerische. "Die Chemie muss einfach stimmen. Das ist ein wichtiger Punkt, gerade bei Frauen. Der Trainer muss ein gewisser Frauenversteher sein. Er kann noch so gut sein, wenn er bei der Mannschaft nicht ankommt, wird es schwierig."


Da weitermachen, wo Claßen aufgehört hat


Aber nicht nur menschlich, sondern auch fachlich hat Reisener die Verantwortlichen überzeugt. "Er hat bereits viel Erfahrung gesammelt, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern." Vereine wie der VfL Billerbeck, TSG Dülmen und diverse Kreisauswahlmannschaften stehen in seiner Vita. "Beides passt", ist Weber davon überzeugt, dass Reisener die gute Arbeit von Claßen fortsetzen kann. "Die Mädels wollen sich weiterentwickeln. Wir trauen ihm zu, dass er sie auf die nächste Stufe bringen kann." Na dann kann es ja eigentlich schon losgehen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (537 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle