Suchbegriff:

Hauenhorst schrammt haarscharf am Punktverlust vorbei


von Till Meyer

(27.09.15) Das war mal ein richtig schweres Stück Arbeit für den Tabellenführer aus Hauenhorst beim Gastspiel in Ostbevern. Die BSV Truppe von Frank Schlichter verlangte dem Tabellenführer alles ab und und musste sich letztlich nur ganz knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Eine Leistung, auf die man an der Bever sicherlich aufbauen kann.

Wer gedacht hätte, dass das muntere Toreschießen der Germania aus Hauenhorst weiter gehen würde, der wurde durch dieses Spiel eines besseren belehrt, denn Ostbevern agierte sehr geschickt in der Defensive und ließ zunächst nichts anbrennen. „Wir haben läuferisch heute viel zu wenig geliefert und dann tut man sich gegen so einen unbequemen Gegner eben schwer“, ließ Hauenhorst Trainerin Anja Siegers wissen und musste mit ansehen, dass ihre Truppe zunächst nur über Standards gefährlich wurde. Das Tor des Tages fiel aber dennoch aus dem Spiel und gehört zweifelsohne in die Kategorie: Den kann man auch klären! Stella Ewering war dies natürlich egal, denn sie traf für ihre Germania zur Führung (38.).

Nicht mit dem Glück im Bunde

Ostbvern ließ sich durch den Rückstand nicht beirren und legte im zweiten Durchgang noch ne Schippe drauf, allerdings wollte das Tor nicht fallen. „Uns ist das Glück im Moment einfach nicht hold, aber wir werden uns es wieder erarbeiten“, umriss Schlichter und hatte in der 80. Minute fast den Torschrei auf den Lippen: Alexandra Füchtenbusch ist nach einem Pass in die Tiefe frei durch und steht Germanen-Torfrau Kira Fröbrich im Eins zu Eins gegenüber, die jedoch cool bleibt und stark pariert. Das war sie, die ganz dicke Ausgleichsmöglichkeit! „Den Ball hat sie toll gehalten“, war auch Siegers froh, einen so starken Rückhalt im Kasten zu haben und verbuchte den Erfolg unter der Rubrik „Arbeitssieg“. Und Schlichter? „Wir können auf die Leistung aufbauen, da wir wir viele positive Dinge mitnehmen können“.

BSV Ostbevern – Germania Hauenhorst     0:1 (0:1)

0:1 Ewering (38.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1175 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1050 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (547 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle