Suchbegriff:
Bitteres Gegentor: BSV-Schnapperin Nina Potthoff.

Mit Kuhlenkötter geht die Stabilität vom Platz


Von Mario Lacroix

(19.03.18) Mit einem Unentschieden beim Rangvierten kann der BSV Ostbevern gut leben. Vielleicht wäre mehr als ein 1:1 (1:0) beim SC Borchen möglich gewesen, wenn Melanie Kühlenkötter nicht nach einer Stunde hätte weichen müssen.

Die Abwehrchefin hatte die BSV-Deckung so gut organisiert, dass die sonst so torgefährlichen Spielerinnen aus Borchen kaum zu Abschlüssen kamen. Auch vorne setzte Kuhlenkötter die Akzente. Die Chance, beim Elfmeter anzutreten und zu verwandeln, ließ sie sich nicht nehmen. Zuvor war Laura Rieping nach Pass von Petra Groth in den Strafraum gegangen und von ihrer Gegenspielerin mit dem Fuß am Kopf getroffen worden (44.). 

In der zweiten Halbzeit kämpfte Ostbevern gegen den Rückenwind und Kuhlenkötter gegen die Erkältung. Nach 60 Minuten war Feierabend, Trainer Andrew Celiker beorderte Groth in die Kette und brachte Nicole Eichholt. Borchen, das nach dem Seitenwechsel den Druck erhöhte, kam zwangsläufig zu Chancen.

Das Tor hätte trotzdem nicht fallen müssen. Keeperin Nina Potthoff sah unglücklich aus, als sie sich einen scharf getretenen Eckball ins eigene Tor lenkte (65.).

"Alles gut, das kann passieren", machte Celiker seiner Torhüterin keinen Vorwurf. Vielmehr freute er sich darüber, dass sein Team den Rhythmus gefunden zu haben scheint. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt", sagte der Coach.

Ärgerlich bleibt lediglich der Vorfall unter Woche, als das Pokalspiel bei Wacker Mecklenbeck bei einer Führung für Ostbevern wenige Minuten vor dem Ende der Verlängerung wegen eines Flutlichtausfalls abgebrochen wurde. Die Partie wird neu angesetzt - allerdings bekommt der BSV diesmal das Heimrecht.

SC Borchen - BSV Ostbevern     1:1 (0:1)
0:1 Kuhlenkötter (44./FE), 1:1 Austerschmidt (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1014 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (409 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle