Suchbegriff:
Petra Groth erzielte das dritte Tor für den BSV.

Celiker steht auf Freistoß-Tore


Von Fabian Renger

(23.04.18) Jetzt ist es amtlich: Andrew Celiker, Trainer der Damen, steht auf Freistoß-Tore. "Ja, davon bin ich ein Fan", bekannte der Coach nach dem 3:0-Auswärtserfolg seiner Truppe beim noch immer sieglosen Tabellenletzten Concordia Flaesheim. Melanie Kuhlenkötter brachte ihren Chef mit ihrem 1:0-Freistoß-Geschoss aus 25 Metern ins Schwärmen. Was allerdings nicht für alles galt.

Nach 20 Minuten führte der BSV locker und entspannt mit 3:0, das liest sich erst einmal so, als hätte die Elf sich mit dem Gegner für die folgenden 70 Minuten auf einen Nichtangriffspakt geeinigt, gemeinsam den Ort erkundet und das Spiel Spiel sein gelassen. Doch: Nichts da! Beine hochlegen und Sonne genießen war vor den 20 Zuschauern nicht möglich, ein Gewitter machte dem einen Strich durch die Rechnung. Referee Sven Wensing unterbrach die Partie für 15 Minuten. Was nicht förderlich war für den Auftritt der Gäste.

"Rhytmus verloren"

"Wir haben den Rhytmus total verloren und waren nicht mehr wirklich da", beschrieb Celiker. Die passabel verteidigenden Gastgeberinnen beschränkten sich aufs Kontern, BSV-Keeperin Nina Potthoff parierte ein paar Mal ordentlich. Alles in allem hielten sich die Gäste aber schadlos. 

Vor der Spielunterbrechung sah das Ganze deutlich besser aus. Ostbevern machte keinen Hehl daraus, die Begegnung gewinnen zu wollen. Und Ostbevern machte auch drei Buden. Kuhlenkötters Freistoß hatten wir schon, Charlotte Heithoff traf aus rund 19 Metern zum 2:0 und eine Flanke von Laura Rieping köpfte Petra Groth zum 3:0 in die Maschen. 

Kurios waren indes nicht nur die äußeren Bedingungen. Der Concordia-Platz ist arg eng. "Mannschaften, die über außen kommen, haben da Schwierigkeiten. Kenne ich nirgends so wie dort", meinte Celiker. Sein Team hatte er daher in der Vorwoche extra auf so etwas ausgerichtet trainieren lassen. Gute Vorbereitung ist halt alles - auch für Freistoß-Fan Andrew Celiker.

SuS Concordia Flaesheim - BSV Ostbevern  0:3 (0:3)
0:1 Kuhlenkötter (10.), 0:2 Heithoff (16.)
0:3 Groth (20.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle