Suchbegriff:
Sie kann's halt immer noch: Gremmendorfs Nicole Enneking.

Enneking ist da, wenn man sie braucht


Von Mario Lacroix

(16.04.18) Als Betreuerin wollte sich Nicole Enneking aus dem aktiven Fußball zurückziehen. In Höntrup zeigte die Choryphäe des SC Gremmendorf, dass sie nichts verlernt hat. In der Schlussminute lieferte sie den Assist zum 2:2 (1:2)-Ausgleich durch Leoni Deiters.

Die Spielerinnen des SV Höntrup werden auch am Montag wahrscheinlich immer noch vor Wut kochen. Gnadenlos überlegen waren die Gastgeber im ersten Durchgang, sie trafen Latte und Pfosten. Über einen 0:4-Rückstand zur Pause hätte sich beim SCG wohl niemand beschwert. Aber das ist dann eben Fußball: Nach einer Ecke von Liana Borges erzielte Stefanie Heidfeld den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer. Referee David Wagener pfiff direkt zur Pause (45.).

Und auch nach dem zweiten Gremmendorfer Treffer - Enneking bediente Deiters mit einem Schnittstellenpass (90.) - beendete Wagener gleich das Match. Keine Chance zur Reaktion für Höntrup, obwohl im gesamten Spiel nur die immer noch stark ersatzgeschwächten Gremmendorferin auf das reagierten, was der Tabellenfünfte so veranstaltete.

"Eigentlich waren wir schon tot, aber wir glauben eben noch dran", lobte SCG-Coach Marc Dillmann die Mentalität seiner Mannschaft. Im Aufgebot standen neben der Betreuerin Enneking zwei Spielerinnen aus dem Kreisliga-Kader. Sowohl Sina Olthues (beruflich in Köln) als auch Leonie Deiters (zuletzt im Urlaub) fuhren ohne Trainings- und Spielrhythmus mit ins Ruhrgebiet. Olthues spielte 90 Minuten durch, Deiters sicherte mit ihrem Treffer den Punktgewinn. Kann man so machen.

SV Höntrup - SC Gremmendorf     2:2 (2:1)
1:0 Brück (36.), 2:0 Brück (40.),
2:1 Heidfeld (45.), 2:2 Deiters (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1005 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle